Im Rahmen unseres Projektes für die Mercedes-Benz AG wurde eine zentrale Informationsquelle etabliert, welche es ermöglicht Kundendaten aus verschiedenen Systemen in einem einzigen Datensatz zusammenzuführen und sich somit auf eine cookiefreie Welt vorzubereiten. Dadurch wurde die Fähigkeit der Mercedes-Benz AG verbessert, ihre Kunden gezielt anzusprechen und die Effizienz des Marketings zu steigern. Basierend auf einem einheitlichen Profil und den neuen Erkenntnissen werden die Kundeninteraktionen mit der Marke über alle Kontaktpunkte hinweg stark personalisiert.
Bei der KAMAX Automotive GmbH hat unser Team nicht nur schnell und erfolgreich gearbeitet, sondern auch ausgezeichnet. Denn das Projekt erhielt den SAP Quality Award in der Kategorie Fast Delivery. Mit Unterstützung von SAP C/4HANA Berater:innen haben wir ein globales Projekt zur Einführung der SAP Sales Cloud umgesetzt, um dort die Effizienz des Verkaufsprozesses zu verbessern und die internationale Zusammenarbeit zu stärken. Unsere Expert:innen konnten die SAP Sales Cloud bereits nach acht Wochen live schalten und die Vertriebsprozesse sowie Kundendaten und Vertrieb zusammenführen.
Für einen internationalen Baustoffzulieferer haben unsere Expert:innen eine Customer Services B2B-Strategie entwickelt. Mit der Strategie ist es dem Team gelungen, dem Baustoffzulieferer umfassende Transparenz über die Herausforderungen, Anforderungen und Best Practices im Kundenservice zu bieten. Zudem haben unsere Expert:innen eine ganzheitliche und umsetzungsorientierte Vision für die weltweite Neuausrichtung der Serviceorganisationen geschaffen. Die Folge: Bei unserem zufriedenen Kunden konnte der organisatorische Wandel und die konkrete Umsetzung der Strategie unmittelbar angestoßen werden.
Für eine internationale Messegesellschaft ist es unseren Expert:innen gelungen, einen ganzheitlichen Marketingansatz, optimierte Prozesse, eine neue Organisationsstruktur und eine verbesserte Transparenz, die zu mehr Effektivität und Effizienz im Tagesgeschäft führt, zu realisieren. Unser Team konnte das Betriebsmodell und die Marketingkampagnen der internationalen Messegesellschaft damit erfolgreich und ideal an die fortschreitende Digitalisierung anpassen.
Unser Team hat sich der Herausforderung gestellt, einen ganzheitlichen Marketingansatz für ein führendes eMobility Start-Up aus der Automobilindustrie zu entwickeln, der auf globaler Ebene automatisiert, datenbasiert und agil ist. Die Ergebnisse zeigen: Mission completed! Durch die Implementierung von Marketing-Tools konnten wir 100 % Transparenz in der Marketingplanung in über 11 Märkten erreichen und die Marketing-Effizienz durch den datenbasierten Ansatz um Faktor 3 steigern.
Mit unserer Marketing- und Projektmanagement-Expertise haben wir ein internationales FMCG-Unternehmen, das zu den renommiertesten Marketing-Akteuren der Welt gehört, bei einer umfassenden Marketing-Transformation unterstützt. Mit dem Fachwissen unserer Expert:innen konnten die Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Kunden verbessert und eine datenbasierte Entscheidungsfindung aus verschiedenen Perspektiven erreicht werden.
Unsere Expert:innen haben, einen weltführenden Anbieter für Software und Service rund um Engineering und Entwickler in der Fertigungsindustrie, beim Wechsel vom traditionellen Vertriebsmodell „Build & Sell“ zu „Software-as-a-Service“ auf Abonnement-Basis unterstützt. Als vertrauensvoller Partner haben wir die digitale Transformation bei unserem Kunden vom Projektmanagement der digitalen Lösung bis zur Einführung von Salesforce und Mulesoft erfolgreich begleitet.