Digitale Events & Customer Centric Transformation Webinarreihe

Näher geht nicht – maximal dicht an Ihren Kunden mit Customer Centric Transformation 

Customer Centric Transformation steht für innovative Marketing-, Pricing-, Vertriebs- und Service-Technologien. Im Rahmen dieser digitalen Transformation ist PwC der richtige Partner: strategisch, beratend, hochtechnologisch, innovativ. Sowohl in der Planung als auch in der Implementierungsphase. Wir arbeiten datenbasiert und kundenzentriert! „From Strategy through Execution“

Neben unserer Teilnahme an digitalen Events wie der DMEXCO @home und dem Marketing Roundtable haben sie die Möglichkeit an unserer Customer Centric Transformation Webinarreihe teilzunehmen. Einfach bequem online anmelden und mehr erfahren. Bitte beachten Sie, dass eine separate Registrierung für jeden einzelnen Termin oder Veranstaltung notwendig ist. Sollte ein Webinar noch nicht zur Anmeldung bereit sein, klicken sie gerne auf „Save the date“ und wir informieren Sie sobald die Anmeldung verfügbar ist.

Kommende Webinare im Überblick

Procurement Excellence und PwC's SRM Lösung

18.05.2021, 15:00 Uhr

Referent: Jens Zwenger

Mit unserer Integrated Solution „Source to Pay“, die auf der führenden Cloudplattform Salesforce aufsetzt, legen Sie den technologischen Grundstein für effiziente und zukunftsfähige Einkaufsprozesse.
Erfahren Sie in unserem Webinar von unseren Prozessberatern, wie wir strategische Exzellenz und Prozess-Exzellenz zu unseren Kunden bringen - und technologisch Datensilos aufbrechen, Transparenz entlang der Wertschöpfungskette schaffen, Lieferanten datenbasiert analysieren, sowie eine nahtlose Kommunikation und Interaktion mit Lieferanten ermöglichen.

Webinarsprache: Deutsch

Bisher haben wir leider noch keinen direkten Anmeldelink für das Webinar. Beim Klick auf den „Save the date“-Button öffnet sich eine Email, bitte hinterlassen Sie hier Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse ausreichend). Wir werden Sie benachrichtigen, sobald der Anmeldelink verfügbar ist.

Save the Date

Digital Utilities – Commodity Vertrieb der Zukunft

10.06.2021, 15:00 Uhr

Referent: Philipp Schmidt, Lisa Bartlett

Commodity Unternehmen, insbesondere traditionelle Energieversorger, stehen unter immer stärkerem Druck durch neue Regulierungen, Technologien, Wettbewerber und veränderte Kundenbedürfnisse ihr klassisches Geschäftsmodell zu transformieren. ­­Hierbei bietet die Digitalisierung große Chancen das Produkt- und Serviceangebot kundenzentrierter aufzustellen, Innovationen voranzutreiben und interne Kosten zu senken.

­Insbesondere neue Unternehmen nutzen diese Potentiale bereits und treten im Markt als transparenter Full-Service Anbieter mit einer herausragenden Customer Experience über die komplette Customer Journey auf. Dabei bieten sie kundenfokussierte, digitale, einfache Produkte & Services „beyond Commodity“ an.­­ Erfahren Sie in unserem Webinar wie der Commodity Vertrieb der Zukunft (oder auch heute schon) aussehen kann und wie Sie die Chancen der Digitalisierung bestmöglich nutzen können.

Webinarsprache: Deutsch

Bisher haben wir leider noch keinen direkten Anmeldelink für das Webinar. Beim Klick auf den „Save the date“-Button öffnet sich eine Email, bitte hinterlassen Sie hier Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse ausreichend). Wir werden Sie benachrichtigen, sobald der Anmeldelink verfügbar ist.

Save the Date

Inside the Innovation: Building a Data-Driven Customer Experience

On Demand Webinar

Referent: Mathias Elsässer

In „Inside the Innovation“ erfahren Sie aus erster Hand, wie Salesforce und PwC Unternehmen bei ihrer Transformation begleiten, um Beziehungen und Umsätze rund um den „digital-first customer“ neu zu gestalten. In dieser Folge erfahren Sie, wie Salesforce Digital 360 und PwC einem über 100 Jahre alten Automobilhersteller dabei geholfen haben, eine datengesteuerte Personalisierungsstrategie auf über 35 Märkte zu skalieren.

Webinarsprache: Englisch

Jetzt anmelden

Vergangene Webinare

End User Adoption

Das Arbeiten so wie wir es kennen erlebt einen Umbruch, denn virtuelle Arbeitsweisen werden in Zukunft noch mehr unseren Alltag bestimmen. Digitale Transformationsprojekte stehen hierbei vor einer besonderen Herausforderung, denn nicht digitale, sondern menschliche und kulturelle Faktoren spielen bei deren Umsetzung die größte Rolle.

Lead-to-Order-to-Cash

PwC hat einige Best Practices definiert, wie Unternehmen die Herausforderungen entlang des Lead-to-Order-to-Cash Prozesses mit Hilfe digitaler Lösungen meistern können, um nicht nur effizienter zu werden, sondern auch die Customer Experience zu verbessern.

Digitales Brandmanagement

In fünf Schritten Ihre Kommunikations- und Markenstrategie nachhaltig an das neue Kundenverhalten anpassen: Ziel ist eine intelligente Nutzung der digitalen Möglichkeiten und die Übersetzung der Markenwerte in die digitale Welt zur vollständigen Marketing Transformation.

 

Digitalisierung des Field Service Managements

PwC hat ein Framework für das Field Service Management erschaffen, das die Prozesse erfasst, die aus unseren Erfahrungen aus verschiedenen Branchen und unseren Ansatz zur Umsetzung der Digitalisierung mit Business, Experience und Technologie zusammenführt. Ziel ist es, rasch in die Digitalisierung des Field Service Managements einzusteigen und sich auf die zukünftigen Fortschritte in diesem Bereich vorzubereiten.

Wenn Physiker über Marketing nachdenken

Die heutige Marketingwelt ist komplex - Marketers müssen mit all den verschiedenen Elementen des Marketings jonglieren, die mit der digitalen Transformation einhergehen. PwC hat das „ma.tomics“-Framework entwickelt, um Marketers genau dabei zu unterstützen. „ma.tomics“ gliedert die komplexe Marketingwelt in einzelne Bereiche, die nacheinander bearbeitet werden. Ziel ist es eine datenbasierte Grundlage zu schaffen, die ermöglicht den Konsumenten zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit der richtigen Botschaft anzusprechen.

Contact us

Olaf Acker

Olaf Acker

Global Digital Center of Excellence Leader, PwC Germany

Tel.: +49 69 97167-453

Michael Graf

Michael Graf

Leiter Customer Centric Transformation, PwC Germany

Tel.: +49 151 11135371

Follow us