Digitale Events & Customer Centric Transformation Webinarreihe

Näher geht nicht – maximal dicht an Ihren Kunden mit Customer Centric Transformation 

Customer Centric Transformation steht für innovative Marketing-, Pricing-, Vertriebs- und Service-Technologien. Im Rahmen dieser digitalen Transformation ist PwC der richtige Partner: strategisch, beratend, hochtechnologisch, innovativ. Sowohl in der Planung als auch in der Implementierungsphase. Wir arbeiten datenbasiert und kundenzentriert! „From Strategy through Execution“

Neben unserer Teilnahme an digitalen Events wie der DMEXCO @home und dem Marketing Roundtable haben sie die Möglichkeit an unserer Customer Centric Transformation Webinarreihe teilzunehmen. Einfach bequem online anmelden und mehr erfahren. Bitte beachten Sie, dass eine separate Registrierung für jeden einzelnen Termin oder Veranstaltung notwendig ist. Sollte ein Webinar noch nicht zur Anmeldung bereit sein, klicken sie gerne auf „Save the date“ und wir informieren Sie sobald die Anmeldung verfügbar ist.

Kommende Webinare im Überblick

Customer Value – Customer Centric Transformation und Unternehmenswert

17.11.2020, 15:00 Uhr

Referenten: Andreas Donath & Andreas Krostewitz

Mit zunehmender Kundenorientierung wächst das Bedürfnis, den Wertbeitrag der Kundengewinnung, -bindung und -entwicklung zu messen und auszuweisen. Wir möchten Ihnen zeigen, wie sich der Wertbeitrag eines Kunden zum Unternehmenswert ermitteln lässt und mit welchen Mitteln die Kundenbindung und die Kundengewinnung optimiert werden kann. Hierzu stellen wir Ihnen Lösungen im Rahmen unseres Customer Centric Transformation Ansatzes und aus dem Financial Modelling vor.

Webinarsprache: Deutsch

Jetzt anmelden

B2B Commerce

10.12.2020, 15:00 Uhr

Referenten: Steffen Danzmann und Pascal Kohlhase

Im Webinar zeigen wir Ihnen, wie wir mit Hilfe unseres modularen Ansatzes alle relevanten Handlungsfelder im Bereich B2B Commerce analysieren und die für Sie notwendigen Maßnahmen definieren. Wir stellen Ihnen unsere Integrated Solution „Agile Commerce“ vor und zeigen, wie Sie damit während der Umsetzung profitieren.  

Webinarsprache: Deutsch

Jetzt anmelden

Digital Enablement

21.01.2021, 15:00 Uhr

Das Arbeiten so wie wir es kennen erlebt einen Umbruch, denn virtuelle Arbeitsweisen werden in Zukunft noch mehr unseren Alltag bestimmen. Digitale Transformationsprojekte stehen hierbei vor einer besonderen Herausforderung, denn nicht digitale, sondern menschliche und kulturelle Faktoren spielen bei deren Umsetzung die größte Rolle. Es sind die Mitarbeiter, die das Transformationsvorhaben tragen und den digitalen Wandel in ihrer täglichen Arbeit verkörpern müssen. Damit dieser Wandel auch virtuell funktionieren kann müssen Unternehmen einen Weg finden den Wissenstransfer und den einhergehenden Wandel virtuell zu gestalten und die Arbeitsbedingungen des New Normals zu bewältigen.

Lernen Sie in unserem Webinar wie Ihnen dieses Kunststück gelingen kann und wie Sie mit bereits geringem Aufwand langfristigen Erfolg in Ihrem digitalen Wandel erreichen können.

Webinarsprache: Deutsch

Bisher haben wir leider noch keinen direkten Anmeldelink für das Webinar. Beim Klick auf den „Save the date“-Button öffnet sich eine Email, bitte hinterlassen Sie hier Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse ausreichend). Wir werden Sie benachrichtigen, sobald der Anmeldelink verfügbar ist.

Save the Date

Salesforce.com Field Service lightning implementation best practice

23.02.2021, 15:00 Uhr

Referenten: Mudit Jain und Vivek Menon

PwC hat einige Best Practices definiert, die den Kunden eine reibungslose, effizientere und effektivere digitale Transformation für ihr Field Service Management in den Bereichen Prozessharmonisierung, Governance-Modell, Technologie, globale Einführung und Change Management ermöglichen können.

Webinarsprache: Englisch

Bisher haben wir leider noch keinen direkten Anmeldelink für das Webinar. Beim Klick auf den „Save the date“-Button öffnet sich eine Email, bitte hinterlassen Sie hier Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse ausreichend). Wir werden Sie benachrichtigen, sobald der Anmeldelink verfügbar ist.

Save the Date

Procurement Excellence und PwC's SRM Lösung

Referent: Jens Zwenger

Mit unserer Integrated Solution „Source to Pay“, die auf der führenden Cloudplattform Salesforce aufsetzt, legen Sie den technologischen Grundstein für effiziente und zukunftsfähige Einkaufsprozesse.
Erfahren Sie in unserem Webinar von unseren Prozessberatern, wie wir strategische Exzellenz und Prozess-Exzellenz zu unseren Kunden bringen - und technologisch Datensilos aufbrechen, Transparenz entlang der Wertschöpfungskette schaffen, Lieferanten datenbasiert analysieren, sowie eine nahtlose Kommunikation und Interaktion mit Lieferanten ermöglichen.

Webinarsprache: Deutsch

Bisher haben wir leider noch keinen direkten Anmeldelink für das Webinar. Beim Klick auf den „Save the date“-Button öffnet sich eine Email, bitte hinterlassen Sie hier Ihre Kontaktdaten (E-Mail-Adresse ausreichend). Wir werden Sie benachrichtigen, sobald der Anmeldelink verfügbar ist.

Save the Date

Vergangene Webinare

Lead-to-Order-to-Cash

PwC hat einige Best Practices definiert, wie Unternehmen die Herausforderungen entlang des Lead-to-Order-to-Cash Prozesses mit Hilfe digitaler Lösungen meistern können, um nicht nur effizienter zu werden, sondern auch die Customer Experience zu verbessern.

Digitales Brandmanagement

In fünf Schritten Ihre Kommunikations- und Markenstrategie nachhaltig an das neue Kundenverhalten anpassen: Ziel ist eine intelligente Nutzung der digitalen Möglichkeiten und die Übersetzung der Markenwerte in die digitale Welt zur vollständigen Marketing Transformation.

 

Digitalisierung des Field Service Managements

PwC hat ein Framework für das Field Service Management erschaffen, das die Prozesse erfasst, die aus unseren Erfahrungen aus verschiedenen Branchen und unseren Ansatz zur Umsetzung der Digitalisierung mit Business, Experience und Technologie zusammenführt. Ziel ist es, rasch in die Digitalisierung des Field Service Managements einzusteigen und sich auf die zukünftigen Fortschritte in diesem Bereich vorzubereiten.

Wenn Physiker über Marketing nachdenken

Die heutige Marketingwelt ist komplex - Marketers müssen mit all den verschiedenen Elementen des Marketings jonglieren, die mit der digitalen Transformation einhergehen. PwC hat das „ma.tomics“-Framework entwickelt, um Marketers genau dabei zu unterstützen. „ma.tomics“ gliedert die komplexe Marketingwelt in einzelne Bereiche, die nacheinander bearbeitet werden. Ziel ist es eine datenbasierte Grundlage zu schaffen, die ermöglicht den Konsumenten zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit der richtigen Botschaft anzusprechen.

Contact us

Olaf Acker

Olaf Acker

Global Digital Platform Leader, PwC Germany

Tel.: +49 69 97167-453

Michael Graf

Michael Graf

Leiter Customer Centric Transformation, PwC Germany

Tel.: +49 151 11135371

Follow us