Customer Intelligence

Kundendaten gewinnbringend nutzen.

Intelligent Marketing Analytics

Herausforderung:
Marketing erlebt einen Umbruch: Statt punktuell auf neue Produkte aufmerksam zu machen, erzeugt es heute im Idealfall wertschaffende Kundenbeziehungen. Es muss Kunden zunehmend besser verstehen und zum passenden Zeitpunkt entlang der Customer Journey maßgeschneiderte Botschaften absetzen, die Kunden langfristig an das Unternehmen binden. Zudem wächst der Druck auf das Marketing, seine Mittel effizient zu nutzen und seinen Mehrwert intern nachweisen zu können.

Marketing Intelligence hat parallele Komplexitäten zu meistern: Wachsende Datenberge (Stichwort Big Data), neue (mobile) Kanäle, individuelle Profile. Es muss sich mit anderen Abteilungen in kürzester Zeit abstimmen, um eine nahtlose Customer Experience sicherzustellen. Das alles mit konstant voranschreitenden statistischen Methoden, analytischen Plattformen und wettbewerbsfähigen Frameworks.

Unser Ansatz:
Unser Ziel ist es, Ihr Marketing nachhaltig für diese Herausforderung zu rüsten: Wir bieten Ihnen analytische Frameworks, Customer Intelligence, Kanaloptimierung und Marketing Valuation. Je nach Bedarf unterstützen wir Sie agil mit Personal oder unseren Plattformen. Entscheidend ist die Geschwindigkeit, die Ihre Marketing-Transformation zum Erfolg führt.

„Customer Intelligence bietet die Basis, Kundendaten gewinnbringend zu nutzen. Dies erlaubt uns mit modernen Attributionsmodellen die Kundensegmente gezielt auszuwerten und damit die cost per marketing action signifikant zu senken.“

Mathias Elsässer, Partner Marketing Advisory bei PwC Deutschland
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Mathias Elsässer

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Partner, Marketing Advisory, PwC Germany

Tel.: +49 175 5158588

Michael Graf

Michael Graf

Leiter Customer Centric Transformation, PwC Germany

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