{{item.title}}
{{item.text}}
{{item.title}}
{{item.text}}
Wir nehmen die Bedürfnisse, Erwartungen und Gewohnheiten deutscher und europäischer Verbraucher unter die Lupe: Welche Trends beeinflussen ihr Verhalten? Wie wirken sich der Klimawandel und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit aus? Was bewegt insbesondere die jungen Konsumenten, die Generation Z? Und wie verändert die Coronakrise das Leben der Verbraucher – und damit den Handel und die Konsumgüterindustrie der Zukunft?
„Das rasante Tempo der Veränderung in Folge von Digitalisierung, Klimawandel und dem wachsenden Bewusstsein der Verbraucher für Gesundheit, Nachhaltigkeit und soziale Aspekte gibt neuen Playern die Möglichkeit, Marktanteile zu gewinnen und die traditionellen Händler herauszufordern. Die COVID-19-Pandemie hat diese Entwicklung weiter beschleunigt.“
Für unseren Global Consumer Insights Pulse Survey (GCIS) haben wir rund 9.000 Menschen aus 25 Ländern und Regionen befragt, um die Präferenzen und das Kaufverhalten von Konsument:innen zu analysieren. Welche Unterschiede gibt es dabei zwischen Konsument:innen in Deutschland (513 Befragte) und in anderen Ländern? Wo kaufen Sie ein? Welche Werbemaßnahmen sind effektiv? Antworten auf diese und viele weitere Fragen können Sie in unserem Explorer Tool recherchieren.
Hier geht es zum Data Explorer Hier geht es zu den deutschen Ergebnissen