Aktuelle Trends
Insights in die Welt Ihrer Kunden
Um Antworten auf diese und viele weitere Fragen zu finden, führen wir regelmäßige Konsumentenbefragungen und Marktanalysen durch. Auf Basis dieser Erkenntnisse und gepaart mit dem Know-how unserer Experten erstellen wir zahlreiche Analysen, die Sie hier zum Download finden. Die PwC-Studien bieten Insights in die Welt Ihrer Kunden – und stellen relevantes Wissen bereit, um sich schnell auf die aktuellen Veränderungen einzustellen.
Der Markt ist in Bewegung – und das nicht erst seit der Pandemie
Für unsere Flaggschiff-Studie „Global Consumer Insights Survey“ befragen wir regelmäßig Tausende Verbraucher in vielen europäischen Ländern. Aus den Beobachtungen der Umfrage entwickeln wir konkrete Prognosen, wie sich der Markt kurz-, mittel- und langfristig verändern wird und erstellen Empfehlungen, wie Unternehmen sich am besten positionieren, um erfolgreich zu bleiben. Denn fest steht: Der Markt ist in Bewegung und der Handel verändert sich nachhaltig – und dieser Prozess war bereits vor der Pandemie in vollem Gange.
Das hohe Tempo der Veränderung fordert Händler heraus
Der Einzelhandelsmarkt entwickelt sich zunehmend zu einem Ökosystem aus großen etablierten Händlern und kleinen, oft digitalen Startups, die unter steigendem Wettbewerbsdruck um Wachstum und Überleben ringen. Für den Handel bedeutet das: Nur wer diesen Paradigmenwechsel frühzeitig erkennt und intelligenter und schneller als je zuvor investiert, etwa in digitale Technologien, wird auch in Zukunft erfolgreich sein. Mit unserem Know-how und dem geballten Wissen aus unseren Studien und Analysen helfen wir Ihnen, das für Sie passende Konzept zu finden.