Skip to content Skip to footer
Suche

Ergebnisse werden geladen

Data & Quality Management

Die Basis für datengetriebenen Geschäftserfolg

Ihr Experte für Fragen

Wolfgang Sock

Wolfgang Sock
Senior Manager bei PwC Deutschland
Tel: +49 211 9815-960
E-Mail

Daten untermauern Entscheidungen nicht mehr nur – sie treiben sie an.

Alle Unternehmensbereiche werden digitaler. Daten werden zum wichtigsten Asset für immer mehr Geschäftsprozesse und -aktivitäten. Kurz: „Data-driven“ nicht länger ausschließlich eine Frage der Zukunftsfähigkeit, sondern schon heute geschäftskritisch. Wir unterstützen Ihr Unternehmen, komplexen Marktdynamiken mit höchster Agilität zu begegnen – bei dem Zugriff auf und dem Erkenntnisgewinn aus den Daten. Damit diese den Qualitätsanforderungen entsprechen, die die neue Datenwelt an Ihr Unternehmen stellt, denken wir Ihre Datenlandschaft gemeinsam neu. Transparent und holistisch von der Erhebung bis zur Transformation, um das meiste aus dem Reichtum Ihrer Daten zu machen. 

„Von der Strategie bis zur Umsetzung begleiten wir mit internationaler Expertise Ihre Transformation zu einem datengetriebenen Unternehmen. Für nachhaltigen Erfolg in einer immer volatileren Welt.“

Wolfgang Sock, Senior Manager bei PwC Deutschland

Mit erstklassigen Daten an die Spitze

Zusammen definieren wir exakt, welche Daten in allen Ihren Geschäftsprozessen benötigt werden – vom Marketing über den Vertrieb bis zum Service. Das Ziel: Daten in höchster Qualität, die genau dann zur Verfügung stehen, wenn sie benötigt werden. So gewinnen Sie neue Kenntnisse über Ihr Business und können auf Basis Ihrer Daten maßgeschneidert neue Produkte, Services und ganz neue Business Cases erstellen. Zudem ermöglichen hochwertige Daten eine konsequentere Automatisierung – das heißt für Sie: weniger Aufwand für Routinearbeiten, mehr Zeit für die wichtigen Prozesse.

Das bringen Ihnen unsere Lösungen konkret:

  • Volle Transparenz über benötigte und verfügbare Daten
  • Zugang zu allen Arten von relevanten Daten
  • Agiles Data Handling von der Pflege bis zur Analyse

Die wichtigsten Fragen beim Data & Quality Management:

 desktop interface black

Datenqualität

Was zeichnet eine hohe Datenqualität aus? Welche Daten sind für meinen Business Case und die tägliche Arbeit wichtig? Woran erkenne ich überflüssige Daten? Wie messe ich die Qualität meiner Daten?

 access to information black

Datenmanagement

Sind rein datengetriebene Geschäftsmodelle eine Option für mein Unternehmen? Wie verbessere ich meine Datengewinnung? Welche Datenbanken sind für meine Anforderungen geeignet? Wie mache ich meine Daten richtig verfügbar – auch wenn es zeitkritisch ist? Wie kann ich die Data Quality effektiv in meinen Prozessen verankern? Welche Lösungen helfen mir beim Datenmanagement?

 thumbs up black

Vorteile

Wie hilft mir ein effektives Datenmanagement konkret? Welche Prozesse kann ich mit einer neuen Datenpipeline optimieren? Wie wirken sich datengetriebene Prozesse und mehr Automation auf meine Wertschöpfung aus? Wie verbessere ich mit effektivem Datenmanagement meine Customer Experience?

„Immer mehr Disziplinen werden digital, automatisiert und datengetrieben. Das bringt herausfordernde neue Anforderungen mit sich. Die richtige Antwort: hochwertige Daten und höchste Agilität bei Zugriff, Analyse, Transformation und Austausch. Denn Business Champions müssen auch Data Champions sein.”

Wolfgang Sock,Senior Manager bei PwC Deutschland

Unser Customer Centric Transformation Data Excellence Framework

Der strukturierte Wandel hin zu mehr Datenqualität und einem klaren Datenmanagement braucht System. Unser ganzheitliches Enterprise Data Management Framework deckt acht wesentliche Aspekte ab, um einen systematischen Mehrwert für Ihr Unternehmen zu generieren. So gehen wir konkret dabei vor:

Von der Datenstrategie bis zu den nötigen Technologien: Unser Framework erfasst die wichtigsten Aspekte hinter dem datengetriebenen Wandel in Ihrem Unternehmen und für neue digitale Geschäftsmodelle.

“Without data, you’re just another person with an opinion.”

W. Edwards Deming
Follow us

Contact us

Wolfgang Sock

Wolfgang Sock

Senior Manager Advisory, PwC Germany

Tel.: +49 211 981-5960

Michael Graf

Michael Graf

Lead Customer Centric Transformation, PwC Germany

Tel.: +49 151 11135371

Hide