Ihre Ansprechpartner am Standort Duisburg

View this page in: English

Duisburg

In Duisburg schlägt noch immer Europas Stahlherz, hier kreuzen sich wichtige Verkehrsadern und machen die Stadt zur Logistikdrehscheibe für Europa. Als eine der zwölf größten Städte in der Bundesrepublik und wegen seiner verkehrsgeographischen Lagegunst ist Duisburg seit jeher Sitz erfolgreicher Unternehmen mit Weltruf. Hier findet sich, ideal gelegen mit Blick auf den Duisburger Innenhafen, der Standort der PwC GmbH WPG. Mit etwa 200 Mitarbeitern werden hier namhafte Kunden in den Bereichen Business Analytics und Business Intelligence, Corporate Performance Management, Regulatorisches Berichtswesen und Big Data begleitet.

Nico Reichen, Partner bei PwC und Ihr zentraler Ansprechpartner am Standort Duisburg

Nico Reichen leitet die Business Unit SAP Consulting. Er blickt auf fünfzehn Jahre Erfahrung in der Konzeption und Implementierung kundenindividueller Business-Analytics-Lösungen in diversen Branchen zurück. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Durchführung von BA-Projekten auf Basis von SAP-Technologien.

Als SAP-Partnermanager von PwC Europe pflegt er in Bezug auf neue Technologien und Innovationen intensive Beziehungen zur SAP SE und verantwortet alle SAP-Innovationen innerhalb PwC Europe.

Nico Reichen: „Wir beraten ganzheitlich von der Strategie und Konzeption bis zur Implementierung bedarfsorientierter und individueller Analytics-Lösungen. Dabei verstehen wir uns als langfristiger Partner und unterstützen unsere Kunden nachhaltig darin ihr Geschäft zukunftsfähiger zu gestalten und begleiten sie auf dem Weg zur digitalen Transformation. Zu unseren Kunden gehören namhafte internationale Konzerne, Industrie- und Mittelstandsunternehmen.“


Ihr Weg zu uns



PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Schifferstraße 190
47059 Duisburg
Deutschland
Telefon: +49 203 3175-00
Telefax: +49 203 3175-099

Anfahrtsskizze (pdf)