
Shrinking the consumer trust deficit
PwC-Studie Voice of the Consumer 2024: Sechs Handlungsempfehlungen für vertrauensvolle Kundenbeziehungen
Wir nehmen die Bedürfnisse, Erwartungen und Gewohnheiten deutscher und europäischer Verbraucher unter die Lupe: Welche Trends beeinflussen ihr Verhalten? Wie wirken sich der Klimawandel und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit aus? Was bewegt insbesondere die jungen Konsumenten, die Generation Z? Und wie verändert die Coronakrise das Leben der Verbraucher – und damit den Handel und die Konsumgüterindustrie der Zukunft?
„Das rasante Tempo der Veränderung in Folge von Digitalisierung, Klimawandel und dem wachsenden Bewusstsein der Verbraucher für Gesundheit, Nachhaltigkeit und soziale Aspekte gibt neuen Playern die Möglichkeit, Marktanteile zu gewinnen und die traditionellen Händler herauszufordern. Die COVID-19-Pandemie hat diese Entwicklung weiter beschleunigt.“
Für unseren Global Consumer Insights Pulse Survey (GCIS) haben wir rund 9.000 Menschen aus 25 Ländern und Regionen befragt, um die Präferenzen und das Kaufverhalten von Konsument:innen zu analysieren. Welche Unterschiede gibt es dabei zwischen Konsument:innen in Deutschland (513 Befragte) und in anderen Ländern? Wo kaufen Sie ein? Welche Werbemaßnahmen sind effektiv? Antworten auf diese und viele weitere Fragen können Sie in unserem Explorer Tool recherchieren.
Hier geht es zum Data Explorer Hier geht es zu den deutschen Ergebnissen
PwC-Studie Voice of the Consumer 2024: Sechs Handlungsempfehlungen für vertrauensvolle Kundenbeziehungen
PwC-Studie Voice of the Consumer 2024: Verbrauchern in Deutschland bereitet der Klimawandel Sorgen. Sie passen Ernährung, Einkauf und Konsum an.
Wir haben die 55- bis 75-Jährigen zu ihrem Kaufverhalten, ihrer Mediennutzung und Ihrer Einstellung zur Digitalisierung befragt.
Mit smarten Daten und gezielte Rabatten können europäische Händler attraktive Angebote schaffen und Kunden überzeugen.
Trotz oder vielleicht auch wegen der schwierigen Wirtschaftslage bleibt das Interesse der Deutschen am Black Friday und Cyber Monday hoch.
Wir analysieren Trends und Treiber des Wachstums.
Unser Global Consumer Insights Survey (GCIS) - Pulse 6 zeigt aktuelle Konsumtrends.
Infografik zum Global Consumer Insights Survey – Pulse 6