Deine Experten bei Customer Transformation

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Wir bei PwC’s Customer Transformation unterstützen dich dabei, die besten Antworten auf deine Fragen zu finden. Wir verfügen über umfassendes Industrie-, Branchen-, und Technologie-Know-how und die Erfahrung von mehr als 200 Expert:innen und transformieren dein Geschäftsmodell für nachhaltiges Kundenwachstum.

Michael Graf - PwC

Michael Graf 
Partner, Lead Customer Transformation DE & EU
PwC Deutschland
Tel.: +49 151 11135371
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Michael Graf

Michael Graf ist Leiter des Bereichs Customer Transformation bei PwC Deutschland und Europa. Bei Michael dreht sich alles um die Kunden seiner Kunden. Denn alles, was er für Unternehmen entwickelt und umsetzt, denkt sein Customer Transformation Team aus Sicht der Kundschaft. Wie können Käufer bereits in einem sehr frühen Stadium vor der Kaufentscheidung abgeholt werden? Welche Lösungen oder Produkte sind für sie relevant? Und was ist für sie wichtig? Von der Strategie bis zur Umsetzung begleiten Michael und sein Team Klienten entlang ihrer Customer Journey. Leidenschaft und Begeisterung für die Themen seiner Auftraggeber helfen ihm dabei ebenso wie seine mehr als 27 Jahre Erfahrung als Berater.

„Alles, was wir für Ihr Unternehmen entwickeln und umsetzen, denken wir aus Sicht Ihrer Kunden. Wir sind mit allen Schnittstellen der Customer Journey vertraut, erarbeiten mit Ihnen kundenzentrierte Transformationsstrategien und implementieren diese in enger Abstimmung mit den relevanten Abteilungen.“

Mathias Elsässer - PwC

Mathias Elsässer
Partner, Customer Transformation
PwC Deutschland
Tel.: +49 175 5158588
E-Mail

Mathias Elsässer

Mathias Elsässer ist Partner im Bereich Marketing Advisory bei PwC Deutschland und Mitglied des Leadership Teams für den Bereich Customer Transformation. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Beratung und war bereits in Branchen wie Einzelhandel, Konsumgüter, Unterhaltung, Automobil und Banken/Versicherungen für internationale Unternehmen tätig. Darüber hinaus leitete er Strategie-, Geschäfts- und IT-Beratungsprojekte für große Unternehmen aus der ganzen Welt. Er ist bekannt für seine innovative Art, physikalische Denkweisen auf das Marketing anzuwenden und trat bereits als Redner bei Veranstaltungen wie der OMR, dmexco, dreamforce oder cebit auf. Darüber hinaus hält er Vorlesungen an verschiedenen Universitäten in Deutschland. Mathias Elsässer ist Diplom-Physiker und erwarb 2005 einen Executive MBA.

„Das Ziel eines automatisierten Marketings muss es sein, die Konsumenten zur richtigen Zeit, im passenden Kanal, mit der richtigen Frequenz und im geeigneten Kontext mit relevanten Botschaften zu erreichen. Andernfalls verlieren Unternehmen den Anschluss – an ihre Kunden und Wettbewerber.“

Jens Zwenger - PwC

Jens Zwenger
Partner, Customer Transformation
PwC Deutschland
Tel.: +49 151 44616844
E-Mail

Jens Zwenger

Jens Christian Zwenger ist Partner bei PwC Deutschland und dort Salesforce Consulting Leader sowie Mitglied des Leadership Teams für den Bereich Customer Transformation. Jens arbeitet seit mehr als 18 Jahren als vertrauenswürdiger Berater für viele Kunden in verschiedenen Branchen. Er ist ein bekannter Experte für Cloud-basierte Transformationen, mit Schwerpunkt auf Salesforce-Produkten und -Technologien. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Gestaltung, dem Verkauf und der Bereitstellung von End-to-End-Programmen zur digitalen Transformation. Zu seinen Beratungsleistungen gehören Digitalisierungsstrategien, Betriebsmodelle, CRM-Prozesse, Cloud-Architekturen sowie Anwendungsprüfungen. Sein Team hat den ersten Salesforce Innovation Award für PwC in Europa für das größte Salesforce-Projekt zur Transformation des Außendienstes in Europa gewonnen.

„Viele Unternehmen entscheiden sich zwar für eine gut geeignete IT-Lösung, vergessen aber dabei, dass die digitale Transformation ganzheitlich angegangen werden muss. Von einer passenden Digitalstrategie zum Operating Model, der Organisation und ihrer Prozesse und Leistungsfähigkeit, über legale und regulatorische Aspekte, bis hin zum optimalen Change Management. Bei PwC helfen wir unseren Kunden genau in all diesen Aspekten, um den Erfolg sicherzustellen und maximalen ROI zu generieren.“

Dr. Rüdiger Göbel - PwC

Dr. Rüdiger Göbel
Partner, SAP Customer Experience Consulting
PwC Deutschland
Tel.: +49 1512 2143480
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Dr. Rüdiger Göbel

Dr. Rüdiger Göbel ist Leiter für SAP Customer Experience (SAP CX) Consulting. Er ist Experte für die End-to-End-Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen – insbesondere Lead-to-Cash und Issue-to-Resolution. Sein Fokus liegt auf der Implementierung dieser Prozesse in SAP-Systeme sowie deren Integration mit angrenzenden Satellitensystemen. In seiner langjährigen Beratungstätigkeit hat Rüdiger mit internationalen Unternehmen aus Branchen wie Consumer Goods, Retail, Manufacturing, Automotive, Energie und Pharma zusammengearbeitet. Diese breite Branchenerfahrung ermöglicht es ihm, sowohl spezifische als auch branchenübergreifende Best Practices in Transformationsprojekte einzubringen und so nachhaltige Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

„Wir denken Geschäftsprozesse ganzheitlich – von der ersten Kundenanfrage bis zur finalen Lösung. Dabei verbinden wir tiefes Prozessverständnis mit technologischem Know-how, um integrierte Lösungen zu schaffen, die echten Mehrwert liefern.“

Marcus Worbs - PwC

Marcus Worbs
Partner
PwC Deutschland
Tel.: +49 170 6418573
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Marcus Worbs

Mit seiner Expertise in der Entwicklung und Optimierung digitaler Geschäftsmodelle unterstützt Marcus Unternehmen dabei, erfolgreich digitale Herausforderungen zu bewältigen und zukunftsfähige Lösungen zu realisieren. Seine umfangreiche Erfahrung in den damit verbundenen Reorganisations- und Transformationsprozessen in verschiedenen Industrien zahlt dabei auf den Kundenerfolg ein.

„Es begeistert mich, gemeinsam mit einem kompetenten Team und Kolleg:innen innovative Lösungen zu schaffen, die den digitalen Wandel vorantreiben. Teil des PwC-Netzwerks zu sein ermöglicht mir, für Klienten durchgängige, wertsteigernde und zukunftsorientierte digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln. Denn es ist mir nicht nur wichtig, strategische Fragestellungen der Klienten zu lösen, sondern diese auch erfolgreich umzusetzen.“

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