Die Preisträger 2018

23 Oktober, 2019

Building Public Trust Award 2018

Das Vertrauen der Öffentlichkeit und Investoren zu gewinnen, ist heute entscheidend für den Unternehmenserfolg. Deshalb zeichnet PwC Unternehmen mit dem Building Public Trust Award aus, die eine besonders transparente, glaubwürdige Berichterstattung haben und auch nichtfinanzielle Werttreiber und Leistungsindikatoren abbilden. Mit diesem Award wollen wir Unternehmen dazu motivieren, eine integrierte Berichterstattung zu verfolgen, die Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung einschließt. Beim Award 2018 haben wir erstmals neben integrierter Berichterstattung auch nichtfinanzielle Berichterstattung nach dem CSR-Richtlinien-Umsetzungsgesetz prämieren.

Video

Building Public Trust Award 2018

Video Player is loading.
Current Time 0:00
Loaded: 0%
Duration -:-
  • descriptions off, selected
    More tools
    • Full screen
    • Share
    • Closed captions
    6:28

    Playback of this video is not currently available

    Transcript

    Die Gewinner 2018 im Überblick

    • Durchstarter Integrated Reporting Dax 30: Adidas
    • Durchstarter Integrated Reporting MDAX: Covestro
    • TCFD Reporting: Allianz
    • Nichtfinanzielle Berichterstattung DAX30: Merck
    • Nichtfinanzielle Berichterstattung MDAX: Norma Group
    • Nichtfinanzielle Berichterstattung SDAX: Hapag-Lloyd
    • Nichtfinanzielle Berichterstattung TecDAX: Telefónica Deutschland
    We unite expertise and tech so you can outthink, outpace and outperform
    See how
    Follow us
    Hide

    Contact us

    Petra Justenhoven

    Petra Justenhoven

    Territory Senior Partner, PwC Germany

    Tel.: +49 89 57905409

    WP Nicolette Behncke

    WP Nicolette Behncke

    Partnerin, Sustainability Reporting Leader Europe, Sustainability Services, PwC Germany