Die Zukunft der Arbeit neu definieren mit Agentforce

Innovative Kundenerlebnisse mit KI-gestützten Agenten von PwC und Salesforce ermöglichen

Ihr Experte für Fragen

Jens Christian Zwenger
Partner bei PwC Deutschland
E-Mail

Ihre KI-Reise: Human-led. Tech-powered.

Agentforce kann eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Zukunft der Arbeit spielen. Durch die Kombination von PwCs strategischer Vision und Beratungsexpertise mit den fortschrittlichen Fähigkeiten der intelligenten Agenten von Salesforce unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise neu zu denken, innovative Kundenerlebnisse zu schaffen und mit der nächsten KI-Welle transformative Wachstumspotenziale zu erschließen.

Egal, ob Ihr Unternehmen gerade erst beginnt, KI-Lösungen zu erkunden, oder bereit ist, die Agentforce-Funktionen zu skalieren – PwC holt Sie genau dort ab, wo Sie stehen. Wir implementieren Lösungen, die redundante Arbeitsabläufe vermeiden, die Leistungsfähigkeit Ihrer Teams steigern und nachhaltiges Wachstum durch skalierbare Innovation ermöglichen.

Gezielte Lösungen, messbare Ergebnisse

Messbare Ergebnisse mit gezielten KI-Lösungen erzielen.

KI verantwortungsvoll einsetzen – mit bewährter Sicherheit, Compliance und Daten-Governance.

Branchenübergreifendes Know-how für maßgeschneiderte Lösungen.

Kundenerlebnisse verbessern und Markenidentität bewahren.

< Back

< Back
[+] Read More

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Agentenfunktionen mit KI-Innovation

Agentforce ist einzigartig darauf ausgelegt, das Potenzial der in CRM-Systemen vorhandenen Kundendaten zu nutzen. Durch den Einsatz von KI-generierten Erkenntnissen bietet Agentforce Lösungen, die den Vertrieb beschleunigen, Kundenerlebnisse und Mitarbeiterinteraktionen transformieren (einschließlich phygitaler Services) und nachhaltiges Wachstum über den gesamten Umsatzzyklus eines Unternehmens hinweg unterstützen.

Die analytische Leistungsfähigkeit von Agentforce kann die Art und Weise, wie Unternehmen agieren, revolutionieren – sie ermöglicht strategische Entscheidungen in einer Geschwindigkeit und Dimension, die bisher unvorstellbar waren. Intelligente Agenten sind in der Lage, kontextbezogen zu agieren, Arbeitsabläufe auszuführen, kreative Lösungen zu generieren und sogar aus Fehlern zu lernen.

Obwohl KI-Agenten mit bemerkenswerter Autonomie operieren können, bleiben menschliche Kreativität und Urteilsvermögen essenziell für verantwortungsvolle Entscheidungen, strategische Weichenstellungen und die Sicherstellung der Ausrichtung an menschlichen Werten. Agentforce liefert Automatisierung und datengestützte Erkenntnisse – doch Menschen sollten weiterhin die Aufsicht übernehmen und strategische Entscheidungen treffen.

Was PwC von anderen Systemintegratoren (SIs) unterscheidet, ist die Kombination aus führender Branchenexpertise, fundierter Erfahrung in den Bereichen Cyberrisiken und Regulierung sowie einem umfassenden Verständnis für Responsible AI-Frameworks. Wir wissen, dass Unternehmen sich in unterschiedlichen Phasen ihrer KI-Entwicklung befinden und bieten praxisnahe, skalierbare und vertrauenswürdige Beratung – sowohl zur Bewältigung aktueller Herausforderungen als auch zur strategischen Planung künftiger Innovationen und Marktchancen.

Der Wert der Allianz zwischen PwC und Salesforce: Was unsere Kunden sagen

Wyndham Hotels & Resorts

„Wie bei jeder unserer Implementierungen mit Salesforce und PwC haben wir echten geschäftlichen Mehrwert erzielt. Mit der KI-Implementierung haben wir gesehen, dass die durchschnittliche Bearbeitungszeit um mehr als 30 % gesenkt wurde – in einigen Fällen sogar um über 50 %.“

Scott Strickland,Marketing, Chief Commercial Officer, Wyndham Hotels & Resorts

ENGIE

„PwC Italien hat uns als ein Team zusammengebracht – IT, Business und unsere PwC-Berater – und uns geholfen, einander zu vertrauen und die geschäftlichen Bedürfnisse wirklich zu verstehen. Was den Unterschied ausmacht, ist Vertrauen – Vertrauen zwischen dem Team, IT, Business und den Beratern. Ohne dieses Vertrauen wäre die Reise unmöglich.“

Alberto Grassi,Marketing, Sales & Customer Service IT Supervisor, ENGIE Italia
Follow us

Contact us

Jens Christian Zwenger

Jens Christian Zwenger

Partner, PwC Germany

Tel.: +49 151 44616844

Christian Klein

Christian Klein

Senior Manager, Customer Transformation Salesforce Advisory, PwC Germany

Hide