Automated Processing Solution

Ihr Experte für Fragen

Paul Bäder ist Ihr Experte für Automated Processing Solutions bei PwC Deutschland

Dr. Paul Bäder
Rechtsanwalt und Director, Dispute Resolution bei PwC Legal
Tel.: +49 69 9585-3487
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Unser Ansatz zur automatisierten Bearbeitung gleichgelagerter Sachverhalte

Unternehmen sehen sich vermehrt mit der Herausforderung konfrontiert, zahlreiche gleichgelagerte Sachverhalte bearbeiten zu müssen. Dabei kann es sich beispielsweise um Anträge, Anfragen oder Forderungsschreiben handeln. Die manuelle Bearbeitung dieser Sachverhalte ist ressourcenintensiv und fehleranfällig.

Durch die Automated Processing Solution erfolgt die Bearbeitung automatisiert und standardisiert, wobei Sie stets die volle Transparenz über den Bearbeitungsstand mittels eines Live-Dashboards haben.

Sie können dabei sowohl von dem Wissen der PwC Expert:innen als auch von einer hochmodernen Technologielösung profitieren. Qualität und volle Kostenkontrolle werden sichergestellt.

Automated Processing Solution von PwC Deutschland

Die Automated Processing Solution

Eine Lösung für viele Herausforderungen

Die Automated Processing Solution analysiert Schriftstücke und extrahiert daraus alle relevanten Daten. Durch eine frei konfigurierbare Logik und frei gestaltbare Textbausteine oder Templates werden aus den extrahierten Daten die gewünschten Outputdokumente wie etwa Bescheide oder Antwortschreiben erstellt. Zusätzlich können inhaltliche Prüfungen oder Abgleiche vorgenommen werden.

Ein Dashboard bietet einen detaillierten Überblick über alle relevanten Kennzahlen und den Stand der einzelnen Vorgänge. Dadurch eröffnet sich für die Automated Processing Solution ein breites Anwendungsgebiet.

Infografik zur Automated Processing Solution von PwC Deutschland

Eine Auswahl der Anwendungsbereiche

Forderungsschreiben und Massenklagen

Mit der Automated Processing Solution for Mass Claims unterstützen wir Sie bei der Analyse und Bearbeitung von Forderungsschreiben sowie der Verteidigung gegen Massenklagen. Darüber hinaus kann die Automated Processing Solution for Mass Claims in folgenden Fällen angewendet werden:

  • Im Forderungsmanagement – bei der Verwaltung und Geltendmachung von Forderungen 
  • Bei der Anpassung Ihrer AGB gegenüber Ihren Kunden oder Zulieferern und der Verwaltung und Abwicklung der damit zusammenhängenden Kommunikation
  • In der Kommunikation von Beitrags- oder Gebührenerhöhungen
  • Bei der Umsetzung (möglicherweise gerichtlich vorgegebener) Informationspflichten gegenüber Ihren Kunden 

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Einwendungsmanagement

Die Automated Processing Solution for Infrastructure bietet Ihnen ein leistungsfähiges Einwendungsmanagement, das Einwendungen gegen Bauvorhaben analysiert und auswertet. Darüber hinaus unterstützt Sie die Lösung bei Anhörungsverfahren, durch die Erstellung von Antwortschreiben und Gegenüberstellungen von eingegangenen Einwendungen und den jeweiligen Erwiderungen.

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„Der Effizienzgewinn für Unternehmen durch die Automated Processing Solution bei der Bearbeitung gleichgelagerter Sachverhalte ist erheblich. Unsere Mitarbeitenden und die unserer Mandanten können sich dadurch auf das Wesentliche konzentrieren.“

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