Die konsequente Einhaltung von Gesetzen und internen Richtlinien ist für alle Unternehmen eine große Herausforderung. Die Personalabteilung spielt eine bedeutende Rolle in der Bewältigung dieser Aufgaben: zum einen trägt sie wesentlich zu den allgemeinen Compliance Bemühungen des Unternehmens bei (vgl. Integritätsmanagement); zum anderen ist sie selbst mit einer Vielzahl von nationalen und internationalen Regelungen konfrontiert, deren Komplexität Ihresgleichen sucht.
HR Compliance ist angesichts beständiger betriebswirtschaftlicher Optimierungsanforderungen eine Kernaufgabe der nachhaltigen Personalarbeit. HR Compliance bei PwC besteht aus einem Baukasten unterschiedlicher Personalthemen, die bedarfsgerecht und punktgenau die Anforderungen der Unternehmen aufzeigen und Lösungen dazu bieten. Der Baukasten beinhaltet unter anderem:
Um einen Überblick über potenzielle HR Compliance Risiken in der Personalabteilung zu erhalten, bietet PwC an, Ihnen im Rahmen eines ersten Reviews Compliance Risiken und Handlungsbedarfe aufzuzeigen.
© 2017
- 2024 PwC. All rights reserved. PwC refers to the PwC network and/or one or more of its member firms, each of which is a separate legal entity. Please see www.pwc.com/structure for further details.
Wir erbringen hochwertige, branchenspezifische Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung.