Internationalisierung

Die geschäftliche Expansion eines Unternehmens ins Ausland bietet nicht nur Chancen, sondern birgt auch zahlreiche Risiken. Wir rüsten Sie für Ihr Vorhaben.

In ausländische Märkte expandieren – aber richtig!

Für die meisten Familienunternehmen sind ausländische Märkte ein zentraler Pfeiler der Wachstumsstrategie. Doch mangelnde Infrastruktur, schwierige politische Kontexte oder unsichere Rechtslagen können das Geschäft gefährden. Nutzen Sie unser Know-how und begegnen Sie diesen Risiken mit flexiblen Geschäftsmodellen.

{{filterContent.facetedTitle}}

{{contentList.dataService.numberHits}} {{contentList.dataService.numberHits == 1 ? 'result' : 'results'}}
{{contentList.loadingText}}

Deutsche Unternehmen im Ausland auf Erfolgskurs

Deutsche Unternehmen erschließen immer häufiger Märkte in Entwicklungs- und Schwellenländern. Diese Länder bieten großes wirtschaftliches Potenzial. Allerdings unterscheiden sich die Rahmenbedingungen oft in vielerlei Hinsicht von denen in Deutschland. Wer in Entwicklungs- und Schwellenländern aktiv wird, muss mit unkalkulierbaren politischen Risiken rechnen. Die deutsche Bundesregierung bietet mit den Investitionsgarantien ein Förderprogramm an, um Unternehmen vor diesen Risiken zu schützen.

Mehr erfahren

Contact us

Stefan Schrauf

Stefan Schrauf

Partner, PwC Germany

Tel.: +49 211 981-5844

Jan Pasemann

Jan Pasemann

Senior Manager, PwC Germany

Tel.: +49 211 981-2207

Follow us