Eure Familie, Euer Unternehmen, Euer Netzwerk

Weiblich, männlich, jung: PwC hilft NextGens auf dem Weg in die Verantwortung

PwC NextGen Club

Du gehörst zur Nachfolgegeneration in einem Familienunternehmen und beschäftigst Dich mit den Dynamiken zwischen Familie und Unternehmen? In Eurer Familie denkt ihr bereits über einen Generationenübergang nach oder solltet dies zeitnah tun? Du kannst Dir vorstellen, bald oder perspektivisch eine Verantwortung im Familienunternehmens-Kontext zu übernehmen? Dann bist Du im PwC NextGen Club genau richtig. Hier kannst Du Wissen aufbauen, Dein Können abrunden und Dich von Gleichgesinnten inspirieren lassen – damit Dein Erfolg auch zum Erfolg Deines Familienunternehmens beitragen kann.

Was Dir der NextGen-Club bringt? Eine ganze Menge …

Veranstaltungen

Wir laden Dich mehrmals im Jahr zu inspirierenden Events ein, bei denen Du Dich mit anderen NextGens aus Deiner Region austauschen, Ideen sammeln, Wissen teilen und so ganz nebenbei Dein Business-Netzwerk erweitern kannst. NextGens für NextGens – denn von anderen lernen, heißt besser lernen!

Weiterbildung

Wir bieten Dir mit unserem Weiterbildungsprogramm eine umfangreiche Kompetenzerweiterung. Denn wer als junger Mensch im eigenen Familienunternehmen oder in einem anderen Unternehmen Verantwortung übernehmen möchte, springt oftmals ins kalte Wasser. Wir helfen Dir dabei, dass sich das Wasser lauwarm anfühlt!

Netzwerk

Du vernetzt Dich nicht nur regional, sondern erhältst auch Zugang zu unserem internationalen Netzwerk mit weltweit 28 PwC NextGen Clubs!

Das sagen unsere Mitglieder

„Der PwC NextGen Club ermöglicht einen vertrauensvollen Austausch und erfolgversprechende Ansätze für mich als Vertreterin der nächsten Generation.“

Katharina Kölle, Pflanzen Kölle, PwC NextGen Club Deutschland

„Beim PwC NextGen Club findet ein ungezwungener Austausch statt. Und es können sogar Freundschaften entstehen.“

Pascal Zweifel, Zweifel Holding AG, PwC NextGen Club Schweiz

„Der NextGen Club hat eine Lücke geschlossen. Davon werden viele junge, potenzielle Nachfolger profitieren.“

Nicolas Schelling, Schelling Group, PwC NextGen Club Schweiz

Klingt das spannend? Dann schicke uns gern Deinen Antrag oder sprich uns an, damit wir uns kennenlernen und gemeinsam herausfinden, ob Du ein/e Kandidat/in für den PwC NextGen Club ist.

Unser nationales Programm 2020

PwC NextGen Club für junge Familienunternehmer

Im Rahmen dieser exklusiven Plattform treffen sich junge und angehende Unternehmerinnen und Unternehmer in entspannter und informeller Atmosphäre. Hier können sie sich austauschen, gemeinsam etwas erleben und ihr unternehmerisches Netzwerk ausbauen. 

Flyer NextGen Club (PDF)

PwC’s INTES NextGen Ausbildungsprogramme

Unser internationales Programm 2021

Explorer Academy

INSEAD Business School, Fontainebleau/Paris, Frankreich

Learn your passion! Wie kann ich herausfinden, ob der Weg ins Familienunternehmen das ist, was ich will? Dieser Workshop in Paris wurde speziell für Mitglieder der nächsten Generation auf der ganzen Welt entwickelt, um sie dabei zu unterstützen, herauszufinden, wie sie zukünftig Verantwortung übernehmen können.

Datum: 25. Juli – 31. Juli 2021

Alter: 16–20 Jahre

Mehr über das Programm erfahren

Accelerator Academy

ESMT European School of Management and Technology, Berlin

Learn your business!  Unternehmerisches Talent und eine profunde Ausbildung sind wichtig, aber nicht genug. Um die Tradition des Familienunternehmens weiterzuführen und gleichzeitig neue Impulse zu setzen, müssen junge angehende Unternehmerinnen und Unternehmer sich auch persönlich weiterentwickeln. In dieser Workshop-Woche in Berlin geht es um Talente, Stärken und die Haltung, die es braucht, um als junge Führungskraft Bestand zu haben.

Datum: 22. – 28. August 2021

Alter: 21–26 Jahre

Mehr über das Programm erfahren

Leader Academy

MIT Sloan School of Management, Cambridge/Boston, USA

Learn to lead! Teams zu führen oder gar Familien zu führen, ist nicht einfach. Besonders in Zeiten schneller und radikaler Umbrüche in Unternehmen oder auch auf persönlicher Ebene. Die Leader Akademie richtet sich an Nachfolger und Unternehmer zwischen 26 und 36 Jahren, die echten Mehrwert für ihr Unternehmen in den kommenden Jahren schaffen wollen. Junge Menschen, die die Familientradition fortsetzen, aber ihren eigenen Fußabdruck hinterlassen wollen.

Datum: 8. – 14. August 2021 

Alter: 26–36 Jahre

Mehr über das Programm erfahren

Contact us

Dr. Dominik von Au

Dr. Dominik von Au

Geschäftsführer der INTES Akademie für Familienunternehmen und Partner, PwC Germany

Tel.: +49 89 5790-5447

Amelie Eichblatt

Amelie Eichblatt

Family Governance Consulting, PwC Germany

Tel.: +49 151 14793323

Follow us