PwC Deutschland erweitert Expertise mit Peter Beuth

• 10 Mai 2024

Erfahrener Politiker und Rechtsanwalt verstärkt den Fachbereich Öffentlicher Sektor bei PwC

Frankfurt am Main, 10. Mai 2024

Am 1. Juli 2024 startet Peter Beuth als Geschäftsführer bei Strategy& Deutschland, der globalen Strategieberatung der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und Expertise wird Beuth den Fachbereich Öffentlicher Sektor in strategischen und operativen Fragen unterstützen.

Der ausgebildete Rechtsanwalt und ehemalige hessische Innenminister hat durch seine langjährige Erfahrung in Politik und Verwaltung ein umfassendes Verständnis für die komplexen Zusammenhänge an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Als Teil der Geschäftsführung von Strategy& wird Beuth eng mit dem Leitungsteam um Prof. Dr. Rainer Bernnat, Leiter Öffentlicher Sektor bei PwC Deutschland sowie Strategy&, zusammenarbeiten.

„Mit Peter Beuth haben wir einen erfahrenen Experten für unser Team gewonnen. Der Öffentliche Sektor steht vor zahlreichen Herausforderungen, von der Digitalisierung bis zum Fachkräftemangel. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit, um gemeinsam an innovativen Lösungen für die zahlreichen Herausforderungen zu arbeiten. Seine Fachkenntnisse werden dabei von großem Mehrwert sein.“

Prof. Dr. Rainer Bernnat,Partner, Strategy& Deutschland

Über Strategy&

Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen, basierend auf differenzierenden Wettbewerbsfähigkeiten. Wir sind die einzige Strategieberatung als Teil eines globalen Professional Services Netzwerks. Unsere Expertise kombinieren wir mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. 3.000 Strategieberater:innen und mehr als 364.000 PwC-Mitarbeiter:innen in 151 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei. Im Jahr 2024 blicken wir auf 10 Jahre Strategy& als Teil des PwC-Netzwerks und mehr als 100 Jahre Tradition als Strategieberatung zurück. Weitere Informationen unter www.strategyand.pwc.com/de.

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 364.000 Mitarbeitende in 151 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

Dominik Kronberger

Dominik Kronberger, PwC Communications, PwC Germany