PwC erweitert Führungsteam im Bereich „Cloud & Digital“ mit Marcus Worbs

• 26 Mrz 2024

Erfahrener Digitalexperte verstärkt den Bereich „Cloud & Digital“ bei PwC Deutschland / Fokus auf wertsteigernde und zukunftsorientierte Geschäftsmodelle

Düsseldorf, 25. März 2024

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland (PwC) gewinnt Marcus Worbs als neuen Partner zum 1.3.2024 für das deutsche und europäische Führungsteam im Bereich Cloud & Digital. Der 48-Jährige bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der strategischen Unternehmensberatung und Digitalisierung mit. Zuletzt war er als Geschäftsführer bei diconium strategy tätig. Bei dem Tochterunternehmen der Volkswagen Gruppe ist das Team unter seiner Leitung in acht Jahren von 17 auf 130 Mitarbeitende gewachsen. Für ihn ist es nicht nur wichtig, strategische Fragestellungen seiner Klienten zu lösen, sondern diese auch erfolgreich umzusetzen.

Weitreichende Expertise aus vielen Branchen

Mit seiner Expertise in der Entwicklung und Optimierung digitaler Geschäftsmodelle unterstützt Marcus Worbs Unternehmen dabei, erfolgreich digitale Herausforderungen zu bewältigen und zukunftsfähige Lösungen zu realisieren. Seine Fähigkeit, die damit verbundenen Reorganisations- und Transformationsprozesse zu leiten, zahlt dabei auf den Kundenerfolg ein.

Marcus Worbs hat agile Organisationsmodelle für den Digitalvertrieb eingeführt, innovative Ladedienstleistungen für Elektrofahrzeuge entwickelt, digitale Immobilienfinanzierungsservices gestaltet und Videoplattformen für die Medienbranche optimiert. Er betreute Kunden aus zahlreichen Industrien, darunter Automotive-OEMs und -Zulieferer, Software- und Technologie-Unternehmen, Telekommunikations- und Kabelnetzbetreiber, Medienhäuser, Finanzdienstleister sowie Handels- und Konsumgüterunternehmen.

Lösungen schaffen, die den digitalen Wandel vorantreiben

„Teil des PwC-Netzwerks zu sein eröffnet mir die fantastische Gelegenheit, für Klienten durchgängige, wertsteigernde und zukunftsorientierte digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem kompetenten Team innovative Lösungen zu schaffen, die den digitalen Wandel vorantreiben.“

Marcus Worbs,Partner im Leadership Team Cloud & Digital bei PwC Deutschland

„Marcus Worbs ist eine hervorragende Besetzung für die Rolle. Ich freue mich, ihn im Team begrüßen zu dürfen und bin mir sicher, dass er einen wichtigen Beitrag für die Klienten leisten wird.“

Sebastian PaasPartner und Leiter Cloud & Digital bei PwC Deutschland

Über PwC

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 364.000 Mitarbeitende in 151 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei.

PwC Deutschland bezeichnet in diesem Dokument die PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die eine Mitgliedsgesellschaft der PricewaterhouseCoopers International Limited (PwCIL) ist. Jede der Mitgliedsgesellschaften der PwCIL ist eine rechtlich selbstständige Gesellschaft.

Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.

Marvin Schöne

Marvin Schöne, PwC Communications, PwC Germany