Skip to content Skip to footer
Suche

Ergebnisse werden geladen

Lernen Sie unser Team kennen

13 April, 2022

Unser Team

Die Industrie 4.0 stellt Unternehmen vor vielschichtige Herausforderungen. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Strategien und neue Geschäftsmodelle in die operative Wirklichkeit umzusetzen und durch optimierte Prozesse echte Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Unsere Expert:innen können Sie hier kennenlernen und gern einen persönlichen Austausch vereinbaren.

Stefan Schrauf ist Partner bei PwC Deutschland

Partner bei PwC Deutschland
Tel.: +49 211 981-5844
E-Mail
LinkedIn

Stefan Schrauf

Stefan leitet die PwC Practice „Digital Operations“ EMEA als Experte für Supply-Chain-Transformationsprozesse mit Fokus auf Industrie 4.0 und Digitalisierung. Mit mehr als 18 Jahren internationaler Beratungserfahrung verfügt er über ein breites Wissen zur Umsetzung von Supply-Chain-Strategien in verschiedenen Branchen.

„Prozesse und Technik ändern sich ständig. Wir können darauf flexibel reagieren und finden eine individuelle Lösung für unseren Kunden, die langfristig und nachhaltig funktioniert.“

Dr. Jörn Große-Wilde ist Director bei PwC Deutschland

Director bei PwC Deutschland
Tel.: +49 89 5790-5285
E-Mail

Dr. Jörn Große-Wilde

Jörn ist Mitglied des PwC-Führungsteams für Digitale Transformation und Supply Chain. Mit mehr als 15 Jahren Beratungserfahrung und einem starken branchenübergreifenden Hintergrund konzentriert sich Jörn auf die Bewertung von Abläufen, Prozessen und die Identifizierung von nachhaltigen Verbesserungsmöglichkeiten für unsere Kunden.

„Eine erfolgreiche digitale Transformation ist das Ergebnis einer klaren Betriebsstrategie, solider Prozesse, fortschrittlicher Technologie und – nicht zuletzt – von Menschen, die diesen Wandel umsetzen und in ihr Tagesgeschäft integrieren.“

Dr. Norbert Franz Fischer ist Partner bei PwC Deutschland

Partner bei PwC Deutschland
Tel.: +49 69 9585-3898
E-Mail
LinkedIn

Dr. Norbert Franz Fischer

Der globale Leiter der PwC Einkaufsberatung verfügt über 30 Jahre Expertise im Einkauf. Er verfügt über einen großen Erfahrungsschatz aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette – insbesondere  in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

„Mein Ziel ist es, den Wertbeitrag des Einkaufs nachhaltig zu steigern. Ein zukunftsorientierter Einkauf erzielt Einsparungen und beherrscht die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Innovation, Agilität und Lieferrisiken.“

Dr. Jan Joachim Herrmann ist Partner bei PwC Deutschland

Partner bei PwC Deutschland
Tel.: +49 211 981-5890
E-Mail
LinkedIn

Dr. Jan Joachim Herrmann

Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind die Top-Themen für den Einkauf in den nächsten Jahren. Jan Herrmann bringt über 15 Jahre Berufserfahrung in Einkauf und Supply-Chain-Transformation mit und unterstützt Unternehmen als Lead Partner für PwC’s Procurement Practice & CoE “Lieferkettengesetz” dabei, ihren Einkauf signifikant und nachhaltig zu stärken.

„Bei der digitalen Transformation im Procurement kommt es besonders auf klare Transparenz, eine integrative Strategie, technologisches Know-how und einen klaren Fokus auf die Supply Chain an. Der Einkauf muss seine transformatorischen Aufgaben zwar dekomponiert angehen, braucht aber eine übergeordnete Sicht auf das Zielbild. Ohne diese Elemente ist eine nachhaltige Veränderung schwierig.“

Jens Fath ist Partner bei PwC Deutschland

Partner bei PwC Deutschland
Tel.: +49 621 40069-105
E-Mail
LinkedIn

Jens Fath

Seit über 19 Jahren leitet Jens Kunden durch die digitale Transformation rund um die Themen Smart Manufacturing, Integrated Architecture und [I]IoT sowie ERP. Prozesse, Organisation und IT-Architektur werden dabei gemeinsam betrachtet. Sein Beratungsansatz umfasst eine holistische End2End-Perspektive von Strategie bis Umsetzung auf Topfloor- bis Shopfloor-Ebene. 

„Die integrative Betrachtung von Prozessen, Menschen und IT-Technologie sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Eco-System sind der Schlüssel für die erfolgreiche Umsetzung digitaler Use-Cases mit Business Benefits.“

Dr. Reinhard Geissbauer ist Partner bei PwC Deutschland

Partner bei PwC Deutschland
Tel.: +49 89 5790-5692
E-Mail
LinkedIn

Dr. Reinhard Geissbauer

Mit mehr als 25 Jahren Industrie- und Beratungserfahrung leitet Reinhard PwC's Digital Operations Group und das EMEA Industry 4.0 Team. Mit seiner Fachexpertise hilft er führenden Unternehmen, digitale Lösungen rund um die Bereiche Smart Manufacturing und Supply Chain Management zu entwickeln und umzusetzen.

„Think big or go home – fertigende Unternehmen müssen heute massiv in die digitale Transformation ihrer Operations-Prozesse investieren, um langfristig kosteneffizient und hochautomatisiert zu produzieren.“

Martin Whyte ist Partner bei PwC Deutschland

Partner bei PwC Deutschland
Tel.: +49 221 2084-564
E-Mail
LinkedIn

Martin Whyte

Martin hilft Unternehmen seit 16 Jahren bei datengesteuerten Transformationen. Er leitet die Digital Operations Analytics Practice und fokussiert sich auf Connected-Supply-Chain-Lösungen. Er hilft mittleren und großen Unternehmen bei der Entwicklung und Einführung von datengesteuerten Supply-Chain-Lösungen der Zukunft.

„Data Analytics ist der Schlüssel für die digitale Transformation in allen Bereichen des Unternehmens.“

Dr. Jacek Drozak ist Director bei PwC Deutschland

Director bei PwC Deutschland
Tel.: +49 89 5790-7072 
E-Mail
LinkedIn

Dr. Jacek Drozak

Vor 24 Jahren gründete er Drozak Consulting, denn Einkaufsberatung war schon immer Jaceks Leidenschaft. Da er mit seiner Faszination anstecken kann und ein sensibler Netzwerker ist, gilt er als einer der am besten vernetzten Einkaufsberater Deutschlands. Sein Ziel ist es, in jedem Kundenprojekt Einkaufsexzellenz zu erzielen. Persönlich genießt er neben der Weinkunst die „Echte Liebe“ zum BVB.

„Einkaufsorganisationen entwickeln sich mehr und mehr zu maximalen Werttreibern in ihren Unternehmen. Das ist höchst spannend und treibt mich jeden Tag an!“

Michael Thon ist Partner bei PwC Deutschland

Partner bei PwC Deutschland
Tel.: +49 89 5790-7072 
E-Mail

Michael Thon

Beschaffung und Lieferkette sind Michaels Leidenschaft. Bevor er zu PwC kam, war er Partner bei einer Einkaufsberatung, doch seine Wurzeln liegen in der Automobilbranche. Vor seiner Beraterkarriere war er in verschiedenen Managementpositionen tätig und blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Supply-Chain-, Beschaffungs- und Produktionsoptimierung zurück.

„Cross-funktionale Themen, eine hohe Änderungsgeschwindigkeit in der Industrie und die Anforderungen an digitale Lösungen heißen für mich in der Operations-Beratung: Vielfalt und Faszination pur!“

Dr. Kai M. Dresch ist Partner bei PwC Deutschland

Partner bei PwC Deutschland
Tel.: +49 621 40069-230
E-Mail
LinkedIn

Dr. Kai M. Dresch

Transformationsprojekte im Einkauf sind hochspannend und cross-funktional. Diesen Bereich gestaltet Kai Dresch seit mehr als 18 Jahren in verschiedenen Managementfunktionen in der Industrie und Unternehmensberatung. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf der Kostentransformation, dem Einsatz der Spieltheorie bei Verhandlungen sowie der ganzheitlichen Transformation von Einkaufsorganisationen.

„Die Kombination aus der Interaktion mit Menschen, dem Einsatz neuester digitaler Technologien sowie die Einbeziehung von KI ist faszinierend. Der Einkauf erlebt in den nächsten Jahren einen Wandel, der seinesgleichen suchen wird. Wir sind bereits mittendrin!“

Florian Sämann ist Partner bei PwC Deutschland

Partner bei PwC Deutschland
Tel.: +49 221 2084-211 
E-Mail
LinkedIn

Florian Sämann

Florian hat mehr als 18 Jahre Erfahrung, von der Strategie bis zur Implementierung, und unterstützt Kunden dabei, die komplexe und unbeständige Welt von heute erfolgreich zu meistern. Er verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Konzeption, dem Aufbau und der Umsetzung einer integrierten und widerstandsfähigen End-to-End-Lieferkette. 

„Supply Chain Management/Operations ist das Rückgrat eines jeden Unternehmens mit vielen Schnittstellen zu anderen Funktionsbereichen.“

Dr. Michael Müller-Bungart ist Director bei PwC Deutschland

Partner bei PwC Deutschland
Tel.: +49 89 5790-7072 
E-Mail
LinkedIn

Dr. Michael Müller-Bungart

Michael hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Supply-Chain-Beratung. Er deckt die Bereiche SC-Vision und -Strategie, digitale SC-Transformation und Supply-Chain-Prozesse ab, insbesondere digitale End-to-End-Planung, Sales & Operations Planning (S&OP) und Integrated Business Planning (IBP).

„Die Orchestrierung des Materialflusses in globalen Lieferketten ist wie das Lösen eines Puzzles mit Tausenden von Teilen. Die Digitalisierung hat das einfacher gemacht, aber gleichzeitig sind die Kunden anspruchsvoller geworden.“