Skip to content Skip to footer
Suche

Menu

Store

Ergebnisse werden geladen

The New Equation

Vertrauen Sie auf ein Team, das frische Perspektiven, vielfältiges Know-how und Lösungskompetenz vereint.

Die universelle Formel für die Herausforderungen von heute

Die heutigen Herausforderungen erfordern neue Herangehensweisen und ungewöhnliche Denkansätze. Unsere Formel dafür ist einfach: Wir liefern mutige Ideen, Lösungen von Menschen für Menschen – unterstützt durch wegweisende Technologie.

Vertrauen Sie auf ein Team, das frische Perspektiven, vielfältiges Know-how und Lösungskompetenz vereint. So schaffen wir gemeinsam mit Ihnen nachhaltige Werte und Vertrauen – heute und in Zukunft.

Unsere netzwerkweite Strategie: „The New Equation“

Mit unserer netzwerkweiten Strategie begegnen wir den grundlegenden globalen Veränderungen – ausgelöst durch disruptive Technologien, den Klimawandel, sich verändernde geopolitische Verhältnisse sowie die anhaltenden Auswirkungen von COVID-19. Unsere Strategie hat stets das Ziel, dass unsere Kunden erfolgreich auf den Wandel reagieren kann und ihre Zukunftsfähigkeit gesichert ist.

Wir rücken zwei zentrale Kundenbedürfnisse noch stärker in den Fokus:

  • Erstens: Vertrauen sichern und ausbauen. Vertrauen ist in Zeiten des Wandels für den Unternehmenserfolg wichtig wie nie. Nur, wenn es der Wirtschaft gelingt, Vertrauen aufzubauen und zu vertiefen, entstehen nachhaltige Werte. Und das wiederum hilft, Vertrauen zu bilden. Ein positiver Kreislauf.
  • Zweitens: Nachhaltige Werte schaffen. Darunter verstehen wir unser Kerngeschäft. Wir bringen ein breites Spektrum an Wissen und Fähigkeiten mit und konzentrieren uns verstärkt auf die Entwicklung digitaler Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, sich fit zu machen für die Zukunft.

„Die tiefgreifenden Veränderungen in der Welt bedeuten, dass unsere Kunden nur dann erfolgreich sein können, wenn sie einen positiven Kreislauf zwischen dem Erlangen von Vertrauen und dem Erzielen nachhaltiger Ergebnisse schaffen. Indem wir unsere einzigartige Vielfalt von Expertisen zusammenbringen, können wir sie dabei unterstützen, Werte für ihre Stakeholder zu schaffen.“

Bob Moritz, Global Chairman von PwC

PwC Deutschland steht für Vertrauen in die Transformation und Mut zur Veränderung

Unter dem Dach der Netzwerkstrategie erfüllt PwC Deutschland die spezifischen Bedürfnisse der Stakeholder im deutschen Markt und baut dabei auf drei strategischen Säulen.

Transformation braucht Vertrauen

PwC Deutschland schafft Vertrauen: Vertrauen in Veränderung, die eigenen Fähigkeiten und einen starken Partner. Dafür begleiten wir die erforderlichen Transformationsprozesse in Wirtschaft und Gesellschaft individuell, kompetent und immer auf Augenhöhe. 

Unsere Formel ist einfach: Wir liefern mutige Ideen, Lösungen von Menschen für Menschen – unterstützt durch wegweisende Technologie.

Digitalisierung und kundenzentriertes Denken

Wir treiben die Digitalisierung unseres Businesses konsequent voran. Im Bereich Managed Services kombinieren wir unser umfassendes Geschäftsverständnis und Fachwissen aus den Professional Services mit tiefer Daten- und Technologiekompetenz. So können wir bestehende Abläufe entscheidend vereinfachen, nachhaltig verbessern und die Kunden noch gezielter in den Mittelpunkt stellen. 

Starke Allianzen

Durch starke Allianzen und anorganisches Wachstum bauen wir unser Business-Ökosystem kontinuierlich weiter aus. 

Einen Schwerpunkt bildet dabei das Internet der Dinge (IoT), das neue Geschäftsmodelle genauso ermöglicht wie effizientes Wirtschaften und ganz neue Kundenerfahrungen.

Aufbau einer passionierten, vielfältigen PwC-Community, die Vertrauen schafft und nachhaltige Werte erzielt

Wir sind uns sicher, dass Vielfalt zahlreiche Vorteile mit sich bringt. Darum ergreifen wir konsequent Maßnahmen, sie weiter zu steigen. Darunter die Einführung von Mentoringprogrammen sowie internen und externen Netzwerken, um Frauen aktiv auf ihren Wegen in Führungspositionen zu unterstützen und die Etablierung eines genderneutralen Sprachgebrauchs. Des Weiteren gibt es Initiativen zur Stärkung der Teilhabe von Mitarbeitenden, die verschiedene Persönlichkeitsfacetten, wie beispielsweise sexuelle Orientierung, Geschlecht, körperliche und geistige Fähigkeiten, adressieren. Zudem werden integrative Führungskonzepte weiter ausgebaut und künftig mit dem „Inclusive Mindset Knowledge Badge“ zu einem festen Bestandteil der Führungskräfteweiterbildung.

Contact us

Petra Justenhoven

Petra Justenhoven

Sprecherin der Geschäftsführung, PwC Germany

Tel.: +49 89 5790-5409

Follow us