Skip to content Skip to footer
Suche

Ergebnisse werden geladen

The New Equation

Wir sind Problemlösende, die mit Einfallsreichtum, Erfahrung und technologischer Innovation nachhaltige Ergebnisse erzielen und Vertrauen schaffen.

Die heutigen Herausforderungen sind anders als alles, was wir bisher erlebt haben. Sie erfordern mehr als das etablierte Vorgehen. Eine innovative Kombination aus persönlicher Expertise und Technologie. Menschen, die die Vorstellungskraft und Fähigkeit haben, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten. Und das Verantwortungsbewusstsein, die unterschiedlichen Möglichkeiten objektiv zu beurteilen, um Integrität sicherzustellen und Vertrauen in die Kapitalmärkte auf- und auszubauen.

Wir stellen uns dieser Herausforderung, indem wir ungewöhnliche Ansätze mitdenken und den Weg für Lösungen ebnen, die wegweisend sind. So bauen wir Vertrauen auf und schaffen nachhaltige Ergebnisse – und das zeichnet uns aus.

Nachhaltige Ergebnisse erzielen – und so den Unterschied machen

Unser Ansatz verkörpert, wer wir sind: eine Gemeinschaft von Problemlösenden, die zusammenkommt, um für Unternehmen, ihre Kunden, Stakeholder und die Gesellschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen positiven und nachhaltigen Einfluss auf die gesamte Wertschöpfungskette haben.  

Unsere Formel ist einfach: Wir liefern mutige Ideen, Lösungen von Menschen für Menschen – unterstützt durch wegweisende Technologie. 

„Die tiefgreifenden Veränderungen in der Welt bedeuten, dass unsere Kunden nur dann erfolgreich sein können, wenn sie einen positiven Kreislauf zwischen dem Erlangen von Vertrauen und dem Erzielen nachhaltiger Ergebnisse schaffen. Indem wir unsere einzigartige Vielfalt von Expertisen zusammenbringen, können wir sie dabei unterstützen, Werte für ihre Stakeholder zu schaffen.“

Bob Moritz, Global Chairman von PwC
PwC Deutschland steht für Vertrauen in die Transformation

Zusätzlich zu dem globalen Strategie-Update verfolgt PwC Deutschland bereits Pläne, um die spezifischen Bedürfnisse der Stakeholder im deutschen Markt zu erfüllen.

Vertrauen in Veränderung

PwC Deutschland steht für Vertrauen in Veränderung und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die erforderlichen Transformationsprozesse in Wirtschaft und Gesellschaft individuell und kompetent zu begleiten. Unter dem Motto Vertrauen in die Transformation begleiten wir auch in Zukunft die erforderlichen Veränderungsprozesse auf Kundenseite und in der Gesellschaft individuell und kompetent.

Weiterentwicklung und kundenzentriertes Denken

Bis 2025 werden wir besonders in den Bereichen Digitalisierung des Kerngeschäfts und Neugeschäft konsequent unsere eigene Weiterentwicklung vorantreiben und im Bereich Managed Services weitere skalierbare Lösungen bereitstellen, die durch ein digitales Erlebnis noch größeren Mehrwert schaffen. Durch kundenzentriertes Denken und bedarfsorientierte Problemlösungsansätze werden wir uns noch deutlicher und nachhaltig als integrierter Service- und Produktanbieter am Markt positionieren.

Starke Allianzen

Durch starke Allianzen und anorganisches Wachstum werden wir unser Business-Ökosystem kontinuierlich weiter ausbauen. Einen Schwerpunkt bildet dabei das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT), das neue Geschäftsmodelle genauso ermöglicht wie effizienteres Wirtschaften und die Neugestaltung von Kundenerfahrungen.

„Menschen mit unterschiedlichsten Persönlichkeitsfacetten und Erfahrungen helfen uns dabei, die großen Herausforderungen der Gegenwart zu meistern. Der Bedarf unserer Mandanten an Lösungen entlang der neuen Netzwerk-Strategie ist gewaltig. Deshalb werden wir in den nächsten drei Jahren bis zu 10.000 neue Mitarbeitende mit ganz unterschiedlichen Hintergründen einstellen.“

Dr. Ulrich Störk, Sprecher der Geschäftsführung von PwC Deutschland

Neue netzwerkweite Strategie: „The New Equation“

Mit unserer neuen netzwerkweiten Strategie reagieren wir auf die grundlegenden globalen Veränderungen durch disruptive Technologien, den Klimawandel, sich verändernde geopolitische Verhältnisse sowie die anhaltenden Auswirkungen von COVID-19. Diese haben einen enormen Einfluss auf das externe Umfeld, in dem unsere Kunden agieren.

Mit der neuen Netzwerkstrategie rücken wir zwei zentrale Kundenbedürfnisse noch stärker in den Fokus:

  • Erstens: Vertrauen sichern und ausbauen. Dazu müssen Unternehmen ihr Berichtswesen erweitern, strenge Compliance-Richtlinien einhalten und sehr viel mehr Stakeholder einbeziehen als noch vor wenigen Jahren.
  • Zweitens: In einer Zeit, in der der Wettbewerb größer und die gesellschaftlichen Erwartungen höher sind denn je, nachhaltige Ergebnisse erzielen. Unternehmen müssen sich schneller und umfassender transformieren, um weiterhin für den Kapitalmarkt, Talente und Kunden attraktiv zu sein.

Aufbau einer passionierten, vielfältigen PwC-Community, die Vertrauen schafft und nachhaltige Ergebnisse erzielt

Wir ergreifen weiterhin konsequent Maßnahmen zur Steigerung der Vielfalt in allen Dimensionen, darunter die Etablierung eines genderneutralen bzw.
-sensiblen Sprachgebrauchs, die Einführung von Mentoringprogrammen sowie internen und externen Netzwerken, um Frauen aktiv auf ihren Wegen in Führungspositionen zu unterstützen. Des Weiteren gibt es etablierte und neue Initiativen zur Stärkung der Teilhabe von Mitarbeitenden, die verschiedene Persönlichkeitsfacetten, wie beispielsweise sexuelle Orientierung, Geschlecht, körperliche und geistige Fähigkeiten, adressieren. Zudem werden integrative Führungskonzepte weiter ausgebaut und künftig mit dem „Inclusive Leadership Badge“ zu einem festen Bestandteil der Führungskräfteweiterbildung.

Contact us

Dr. Ulrich Störk

Dr. Ulrich Störk

Sprecher der Geschäftsführung, PwC Germany

Tel.: +49 69 9585-1271

Follow us