PwC & Guidewire

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Maren Hausmann
Guidewire Alliance Leader bei PwC Deutschland
Tel.: +49 699 585-7537
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Langjährige Erfahrung in der Einführung von Guidewire

PwC arbeitet seit 2003 eng mit Guidewire zusammen und war der erste Systemintegrator, der ClaimCenter bei einem Kunden implementiert hat. Die Einführung verlief äußerst erfolgreich und wurde in weniger als neun Monaten abgeschlossen. Bis heute ist PwC für das Hosting und die Wartung der Anwendung zuständig.

PwC verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung bei der Einführung von Guidewire in Versicherungsunternehmen. Mit dieser Erfahrung unterstützen wir unsere Kunden dabei, Projekte innerhalb des vorgegebenen Zeit- und Budgetrahmens umzusetzen und Risiken bei der Einführung zu minimieren. Unsere Mitarbeiter verfügen über umfangreiche Branchenkenntnisse, die versicherungstechnischen Bereiche Produkt, UW, Vertrag, Provision, Schaden sowie die Guidewire-Lösung und deren Integration in bestehende Systemlandschaften.

Wir unterstützen Versicherungen dabei, durch technologische Investitionen Effizienzsteigerungen zu erzielen und innovationsfähiger sowie kundenzentrierter zu werden. Dabei legen wir Wert auf eine durchgängige Strategie, die die erforderlichen Fähigkeiten in den Bereichen Digitalisierung, Datenmanagement und Core Transformation kombiniert. Um alle Aspekte komplexer Transformationen zu berücksichtigen, arbeiten wir multidisziplinär mit Experten aus den Bereichen Strategie, Risikomanagement, Regulierung, Operations und Technologie zusammen. Legacy Systeme durch Standardsoftware zu ersetzen befähigt Unternehmen, die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung umfänglich zu nutzen. Versicherungen können mithilfe innovativer Software interne Strukturen verbessern, konsistente Vermittler-/Kundenerlebnisse schaffen und verschiedene Versicherungsprodukte in das bestehende Ökosystem integrieren.

Unsere Services powered by Guidewire

InsuranceSuite

Die Guidewire Insurance Platform ist eine Standardsoftware für Schaden- und Unfallversicherer und kombiniert die Elemente Kernprozesse, Datenmanagement und -analytik sowie digitale Lösungen. Die Guidewire  InsuranceSuite umfasst ein komplettes Set an Kernsystemen, die den gesamten Versicherungslebenszyklus unterstützen, einschließlich Underwriting (Underwriting Management), Bestandsführung (PolicyCenter), In-/Exkasso (BillingCenter) und Schadenbearbeitung (ClaimCenter). Guidewire Data and Analytics, bestehend aus DataHub, InfoCenter und Predictive Analytics, bietet Versicherern einen speziell auf die Schaden- und Unfallversicherung ausgelegten Datenspeicher, ein Business Intelligence Warehouse und cloudbasierte Predictive-Analytics-Produkte für die Schadenbearbeitung und Profitabilität.

Guidewire Digital Portals bietet externen Akteuren, wie Vermittlern, Versicherten und Dienstleistern, Unterstützung bei der Omni-Channel-Interaktion über Bestandsführung, In-/Exkasso und Schadenbearbeitung hinweg.

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Salesforce

Salesforce ist eine Lösung, die alle Kontaktpunkte mit Kunden und Interessenten auf einer einzigen Plattform zusammenführt. Die Anwendungen, Guidewire ProducerEngage™ for Salesforce Financial Services Cloud und Guidewire ServiceRepEngage™ for Salesforce Financial Services Cloud ermöglichen Ausschließlichkeitsvermittlern und Kundenservicemitarbeitern eine bessere Interaktion mit ihren Kunden durch eine engere Verknüpfung der Bereiche Marketing, Vertrieb und Kundenservice.

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PwC InsurCloud

PwCs InsurCloud ist unsere Antwort auf die sich immer schneller wandelnden Herausforderungen des Versicherungsmarktes: eine vorkonfigurierte Guidewire InsuranceSuite Cloud Lösung, die die Anforderungen des deutschen Versicherungsmarktes abdeckt, innerhalb kurzer Zeit einsetzbar und anhand individueller Geschäftsanforderungen flexibel skalierbar ist. Start-ups treten in den Versicherungsmarkt ein und besetzen in kürzester Zeit neue Marktsegmente mit digitalen, innovativen Produkten. Etablierte Versicherungen starten neue Geschäftseinheiten, die schnell und flexibel neue Produkte an den Markt bringen sollen. Daneben verstärkt sich der Druck auf die Kosten bei gleichzeitig steigenden Kundenerwartungen, vor allem hinsichtlich der Schnelligkeit im Kundenservice, Flexibilität und Individualisierung.

PwCs InsurCloud ist eine passgenaue, innovative IT-Lösung, die schnell und kosteneffizient einsatzbereit ist sowie integrierte Kundenschnittstellen bietet. Sie ist bereits für den deutschen KFZ-Markt vorkonfiguriert. Darüber hinaus kann die Software auch auf weitere Sachversicherungsprodukte individuell erweitert und angepasst werden. Kurz- und mittelfristige Vorteile einer Cloud-Lösung:

  • kurze Implementierungsphase
  • Integration in die bestehende Systemlandschaft
  • geringes Implementierungs- und Betriebsrisiko
  • Individuelle Anpassung für Funktions- und Prozessanforderungen
  • Effiziente und automatisierte Sachbearbeitung
  • Schnellere Time-to-market für neue Produkte
  • Hohe Reaktionsfähigkeit auf sich ändernde Marktgegebenheiten
  • Medienübergreifende Kundeninteraktionen
  • Betrieb in privater und öffentlicher Cloud möglich
  • Sicherer und schneller Zugriff
  • Cloud in Deutschland gehostet
  • State-of-the-art Kernversicherungslösung zur Positionierung im Markt

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„Mithilfe unserer langjährigen Erfahrung in der Implementierung von Guidewire können Sie Ihr Transformationsprojekt schnell und erfolgreich umsetzen.“

Maren Hausmann,Guidewire Alliance Leader bei PwC Deutschland

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Sviatoslav Gorev

Senior Manager, Advisory, PwC Germany

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