Erfolgsgeschichten von Familienunternehmen

Die Bedeutung der Werte im Familienunternehmen

In Zeiten der „neuen Normalität“ haben Familienunternehmen dank ihrer Werte einen enormen Vorteil. Sie müssen ihn aber richtig nutzen. Wir stellen Ihnen fünf erfolgreiche Familienunternehmen vor, die die Bedeutung von Werten berücksichtigen und so Erfolgsgeschichten schreiben.

Klare Werte bei Familienunternehmen

Erfolgsgeschichten

Henkel: Nachhaltig Werte schaffen

Simone Bagel-Trah, Vorsitzende des Gesellschafterausschusses und des Aufsichtsrats von Henkel, erläutert das visionäre Engagement des Unternehmens zu Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung.

Zur Erfolgsgeschichte von Henkel

Miele: Unabhängigkeit über Generationen hinweg

Reinhard Zinkann, geschäftsführender Gesellschafter von Miele, spricht darüber, wie sich das Unternehmen von seinem Versprechen „Immer besser“ leiten lässt und erklärt, wie seine Werte bei der Rekrutierung des Unternehmens helfen.

Zur Erfolgsgeschichte von Miele

Victoria Mars

Mars: Freiheit leben und Werte vorleben

Victoria Mars, ehemalige Vorsitzende und heutige Direktorin von Mars Inc., definiert die Rolle des Geschäfts in den Fünf Prinzipien, die tief in der Unternehmenskultur verankert sind.

Zur Erfolgsgeschichte von Mars

Andrea Illy

illycaffè: Erst der Konsument, dann die Kaffeebauern, dann die Familie

Andrea Illy, Präsident von illycaffè, spricht über den Anspruch des Unternehmens, die beste Tasse Kaffee der Welt zuzubereiten, mit dem Ziel, die Lebensqualität zu erhöhen.

Zur Erfolgsgeschichte von illycafè

André Hoffmann

F. Hoffmann-La Roche: Mit Werten die richtigen Mitarbeiter gewinnen

André Hoffmann, Vizepräsident des Verwaltungsrats von F. Hoffmann-La Roche, spricht über das Ziel des Unternehmens und wie es bei der Rekrutierung der besten Köpfe hilft.

Zur Erfolgsgeschichte von Hoffmann-La Roche

Global Family Business Survey 2018“

Global Family Business Survey 2018

Weitere spannende Erfolgsgeschichten über den Umgang mit Werten weltweiter Familienunternehmer stehen im Global Family Business Survey 2018.

Mehr erfahren

Uwe Rittmann

Uwe Rittmann

Uwe Rittmann verantwortet bei PwC den Bereich Familienunternehmen und Mittelstand Deutschland und koordiniert als zentraler Ansprechpartner die Kundenbetreuung in NRW. Seit mehr als 25 Jahren berät Uwe Rittmann erfolgreich internationale börsennotierte wie auch privat finanzierte Familienunternehmen und mittelständische Gesellschaften. Zudem ist der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater seit vielen Jahren als Beirat in mehreren Familienunternehmen tätig. Uwe Rittmann ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. In seiner Freizeit liebt er das Segelfliegen und Motorradfahren. Sein Arbeitsmotto: „Ich bin dafür da, meine Kunden noch besser zu machen.“

Jetzt Kontakt aufnehmen

Contact us

Uwe Rittmann

Uwe Rittmann

Leiter Familienunternehmen und Mittelstand, PwC Germany

Tel.: +49 211 981-1998

Follow us