PwC & Salesforce

Innovationen für herausragende Kundenerlebnisse

Ihr Experte für Fragen

Jens Christian Zwenger
Salesforce Alliance Leader bei PwC Deutschland
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Digitalisieren Sie Ihre Kerngeschäftsprozesse mit Salesforce

Bei PwC arbeiten wir an der Schnittstelle von Technologie und Business, um Innovationen zu schaffen, die die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigert. Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Kunden den nahtlosen Zugriff überall und jederzeit bereitzustellen, den sie erwarten. Dazu vereinen wir unsere fachlichen und strategischen Kompetenzen mit der Technologie von Salesforce. Mithilfe unserer auf Salesforce basierenden Lösungen − die bereits mehrfach ausgezeichnet wurden – können Sie Kerngeschäftsprozesse innerhalb kurzer Zeit digitalisieren.

Unsere Services powered by Salesforce

Commercial Excellence

Commercial Excellence von PwC ist eine End-to-End-Prozesslösung, die alle Vorgänge – von der ersten Anfrage bis zur Bestellung – auf einer einzigen Plattform zusammenführt. Sie bietet nahtlos integrierte Leistungen auf allen Ebenen: vom Vertrieb bis zum Service. Mit ihr können Sie Prozesse beschleunigen und effizienter gestalten, neue Erkenntnisse in die Praxis umsetzen und die Kundenbindung stärken.

Service Excellence

Service Excellence von PwC macht es Ihnen leichter denn je, die Kundenerwartungen an Ihren Service zu übertreffen. Mit unseren modernen Technologietools können Sie potenzielle Kundenprobleme erkennen, das Gesprächsaufkommen im Call Center prognostizieren und die Mitarbeiterleistung verbessern. Sie erzielen somit schnell höhere Umsätze, senken Ihre Kosten und erhöhen darüber hinaus die Loyalität und Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Retail Clienteling

Retail Clienteling von PwC ist eine Cloud-basierte Plattform, mit der Einzelhändler ihren Kunden differenzierte, personalisierte und nahtlose Erlebnisse bieten können. Sie kann in die Hardware und/oder die Software integriert werden, die die Einzelhändler für ihren Geschäftsbetrieb benötigen.

MuleSoft

MuleSoft ist die führende iPaaS Enterprise Integration und Full Life Cycle API Management Plattform. Mithilfe von MuleSoft bieten wir unseren Kunden eine zukunftsfähige Konnektivität zwischen Salesforce und weiteren Technologien, beispielsweise SAP S/4 HANA. MuleSoft stellt dabei reibungslose Migrations- & Integrationsszenarien sicher. Durch den Mulesoft „API-led connectivity“-Ansatz können wiederverwendbare Pakete erstellt werden. Diese sind die Basis für einen schnellen Datentransfer sowie mögliche Adaptionen bei neuen Herausforderungen. Damit ist eine 360° Sicht auf Kundendaten, unabhängig von der Quelle, möglich.

OneBank von PwC

Digital versierte Bankkunden wünschen sich immer häufiger, dass sie jederzeit und überall auf personalisierte und zugleich sichere Informationen zugreifen können. OneBank von PwC hilft Kundenbetreuern und Bankkaufleuten im Privatkundengeschäft, ihre Kunden und ihren Kundenbestand besser zu verstehen, als es je zuvor möglich war.

Supplier Relationship Management

Supplier Relationship Management (SRM) von PwC ist eine Cloud-basierte integrierte Lösung, die Dienstleistern intuitive Self-Service-Funktionen zur Verfügung stellt, mit denen die Zusammenarbeit, Transparenz und Sichtbarkeit bei Einkaufsprozessen verbessert werden können.

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Always on Workforce

Always on Workforce von PwC hilft Mitarbeitern, Neues zu entdecken, sich einzubringen und leichter zusammenzuarbeiten – all das fördert nicht nur die Mitarbeiterzufriedenheit, sondern steigert auch die Produktivität und Innovationskraft während des gesamten Beschäftigungszyklus.

Customer Centric Internet of Things

Wie können Unternehmen Technologie richtig nutzen, um Kundenbedürfnisse noch besser zu befriedigen? Mit unseren neuen kundenzentrierten IoT-Dienstleistungen – Customer Centric Internet of Things (CCIoT) – erfüllen Sie die Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden.

PwC Deutschland ist Leader in dem Bereich „Multicloud Implementation and Integration Services for Large Enterprises“ mit Salesforce

Die Marktforschungsstudie „ISG Provider LensTM 2023 – Salesforce Ecosystem Partners“ bezeichnet PwC Deutschland als Leader im Quadranten „Multicloud Implementation and Integration Services for Large Enterprises“. PwC Deutschland sticht unter den Wettbewerbern durch eine weitreichende Branchenexpertise, globale und regionale Präsenz sowie durch ein breites Salesforce-Portfolio hervor.

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Unsere Auszeichnungen

PwC wird von der Analysten-Community regelmäßig als führendes Unternehmen bei CRM- und Salesforce-Implementierungen anerkannt. Weiterhin wurde PwC von der Salesforce Community regelmäßig mit Global Strategic Partner Innovation Awards ausgezeichnet. Seit Beginn unserer Teilnahme am Award-Programm 2013 haben wir mehr Preise gewonnen als jeder andere Systemintegrator.

Salesforce Partner Innovation Award 2023 in der Kategorie Emerging Technology – Marketing Cloud (Consulting)

Mit unserer Expertise und dem Engagement unseres innovativen Teams steigerten wir die CTR eines global agierenden Automobilherstellers um 34 % mithilfe der Salesforce Marketing Cloud. Der Einsatz technologiegestützter Maßnahmen sorgt bei unserem Kunden für nachhaltigen Erfolg. Für diese zukunftsorientierte Lösung haben wir den Salesforce Innovation Award in der Kategorie „Emerging Technology Marketing Cloud“ erhalten.

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2020 – Gewinner des Salesforce Partner Innovation Award in der Kategorie Marketing

Unsere Experten haben einen global agierenden Automobilhersteller unterstützt, intelligentes und datengetriebenes Marketing global auszurollen. Dabei wurde auf Basis der Salesforce Marketing Cloud und Audience Studio die gesamte Personalisierung und das Retargeting optimiert. Für dieses innovative Projekt wurden wir von IDC mit dem Salesforce Partner Innovation Award in der Kategorie Marketing ausgezeichnet.

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Gewinner des Salesforce Partner Innovation Award in der Kategorie Service

Unsere Experten haben Leadec, einen führenden Anbieter von Industriedienstleistungen, dabei unterstützt, seine Kerngeschäftsprozesse mit Salesforce zu digitalisieren und somit seine Vertriebs- und Serviceprozesse zu optimieren. Für dieses innovative Projekt wurden wir auf der Dreamforce 2019 mit dem Salesforce Partner Innovation Award in der Kategorie Service ausgezeichnet.

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Unsere Services erbringen wir rund um die folgenden Cloud-Lösungen von Salesforce

Sales Cloud

Sales Cloud
Salesforce Sales Cloud ist die weltweit führende CRM-Lösung. Sie bietet Ihnen alle CRM-Funktionen, die Sie benötigen, um mit Ihren Kunden in Verbindung zu treten, Geschäfte abzuschließen und über soziale Medien und Mobilgeräte mit ihnen vernetzt zu sein. Mit Sales Cloud können Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern, Ihre Marktanteile erhöhen und die Profitabilität Ihres Unternehmens verbessern.

Configure, Price, Quote (CPQ)
Modernisieren Sie Ihr Geschäftsmodell mithilfe einer integrierten Quote-to-Cash-Lösung.

Service Cloud

Service Cloud
Für einen smarten, wertschätzenden und effizienten Kundenservice: Betonen Sie die menschliche Komponente Ihres Callcenters, stärken Sie die Kundenbindung, verbessern Sie den Kundendialog und finden Sie auf jede Frage eine Antwort.

Field Service Lightning (FSL)
Vernetzen Sie Ihre Mitarbeiter mit Field Service Lightning, damit Sie einen intelligenten und produktiven Kundenservice vor Ort gewährleisten können.

Marketing Cloud

Marketing Cloud
Die Marketing-Cloud-Plattform bietet Marketern die Möglichkeit, Kampagnen und Kundenhistorien zu erstellen und zu verwalten. Unser Salesforce-Team hilft Ihnen dabei, die Implementierung genau auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen, damit Sie die Vorteile dieses vielseitigen Tools voll ausschöpfen können: E-Mail Studio, Mobile Studio, Social Studio, Advertising Studio, Web Studio, Journey Builder, Audience Builder und viele andere mehr.

Pardot
Mit dieser Marketing-Automatisierungsplattform können Sie Ihr B2B-Marketing auf neue Kanäle ausweiten: Online, Cloud und soziale Medien. Sie umfasst E-Mail-Marketing, Lead-Pflege, ROI-Reporting, soziales Marketing und Verkaufsintelligenz – alles, was Sie für ein erfolgreiches Marketing benötigen.

B2B Commerce Cloud

This complete B2C and B2B platform connects your commerce to service, marketing and sales channels. Diese umfangreiche B2C- und B2B-Plattform vernetzt Ihr Handelsgeschäft mit den Service-, Marketing- und Vertriebskanälen.

Einstein Analytics

Use this platform to spot opportunities, predict outcomes, get recommendations, and so much more. Nutzen Sie diese Plattform, um gute Gelegenheiten aufzuspüren, Ergebnisse vorherzusehen, Empfehlungen zu erhalten und vieles mehr.

Cloud Platform

Die Salesforce-Plattform vereint alle Tools, die Sie für bahnbrechende mobile und Social-Media-Apps benötigen. Unsere Salesforce-Spezialisten helfen Ihnen dabei, Ihr Salesforce-basiertes CRM an die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens anzupassen. So können Sie zum Beispiel Kunden-Apps erstellen, Websites und digitale Marketingkampagnen entwerfen, Daten in der Salesforce-Cloud-Datenbank verwalten und vieles mehr.

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Jens Christian Zwenger

Partner, PwC Germany

Tel.: +49 151 44616844

Michael Graf

Michael Graf

Lead Customer Transformation DE & EU, PwC Germany

Tel.: +49 151 11135371

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