Corporate Responsibility

Auf vielfältige Weise mehr Wert schaffen – für Markt, Menschen, Umwelt und Gesellschaft

Build trust in society and solve important problems. Der CR-Bericht 2019

In unserer Online-Berichterstattung informieren wir über unsere Ziele und Leistungen ebenso wie über aktuelle Fokusthemen. Basis der Berichterstattung ist unsere Wesentlichkeitsanalyse, die im Rahmen eines intensiven Dialogs mit unseren internen und externen Stakeholdern erarbeitet wurde.

EcoVadis Zertifikat

Wir bei PwC haben uns zum Ziel gesetzt, auf vielfältige Weise mehr Wert zu schaffen – für Markt, Menschen, Umwelt und Gesellschaft.

Dabei wirkt sich unsere Tätigkeit in vielerlei Hinsicht aus. Wir sind verantwortlich für die Menschen, die wir beschäftigen, für unser Handeln am Markt und für die Umwelt, was sich auch in der sorgsamen Überprüfung unserer Lieferketten zeigt. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst.

Aus diesem Grund läßt sich PwC seit 2016 durch die führende Lieferantenrating-Agentur EcoVadis jährlich auditieren. EcoVadis bewertet die Umwelt- und Sozialpraktiken von Unternehmen durch ein NachhaltigkeitsPerformance-Monitoring. Damit unterstützt EcoVadis Unternehmen ihre eigene Nachhaltigkeitsleistung einzuordnen und zu optimieren sowie Nachhaltigkeit in globalen Lieferketten weiter zu etablieren. Seit 2016 wurde unser Nachhaltigkeitsmanagement durch EcoVadis mit dem Gold-Status bewertet – so auch 2018.

Contact us

Dieter W. Horst

Senior Manager, Sustainability Services, PwC Germany

Tel.: +49 69 9585-1397

Incken Wentorp

Senior Associate, Corporate Responsibility, PwC Germany

Tel.: +49 211 981-2899

Follow us