Strategy: Design the new real
Wir unterstützen Sie, die richtigen Entscheidungen zu treffen und sich für die Zukunft als nachhaltiges Unternehmen zu positionieren.
Als Partner auf Augenhöhe begleiten wir Sie, …
- zu verstehen, welche Faktoren der Aspekte Environmental, Social & Governance (ESG) und welche Ziele zur nachhaltigen Entwicklung (SDGs) für Ihr Unternehmen die höchste Relevanz haben. Dabei berücksichtigen wir die Dynamik Ihrer Branche, die strategische Position, regulatorische Entwicklungen und das Potenzial zum Schaffen von Werten.
- das richtige Anspruchsniveau zu finden, die ESG-Faktoren und SDG-Ziele in Ihre Strategie und Ihre operativen Abläufe zu integrieren und die Unterstützung Ihres Management-Teams sicherzustellen.
- die Sichtweise der Investoren in Ihre Geschichte der Wertschöpfung zu integrieren.
- eine maßgeschneiderte und spezifische Sustainability Roadmap zu entwickeln, die das Konzept in die Wirklichkeit umsetzt.
- die richtigen Ziele, Kennzahlen und Handlungsbereiche festzulegen, um Ihrer Ambition Schritt für Schritt näher zu kommen.
Operating Model: Make it real
Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Nachhaltigkeitsziele in Ihre täglichen Abläufe.
Als Partner auf Augenhöhe begleiten wir Sie, …
- das geeignete Organisationsmodell zu definieren, um Ihre Nachhaltigkeitsagenda effektiv voranzubringen. Dabei berücksichtigen wir das aktuelle Betriebsmodell, den Reifegrad sowie Ihre Unternehmenskultur.
- Ihre Sustainability Roadmap in Ihre täglichen Abläufe, Prozesse und Entscheidungsfindungen zu integrieren.
- geeignete Mess- und Anreizsysteme zu entwickeln, um Nachhaltigkeit in Ihr Performance-Management-System einzubetten.
- Ihr Technologie- und IT-Rahmenwerk an die Herausforderungen Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie anzupassen.
- Ihre Nachhaltigkeitsstrategie in Ihre Kultur zu integrieren.
Steering, Reporting & Assurance: Keep it real
Wir unterstützen Sie, die Auswirkungen Ihres unternehmerischen Handelns zu steuern.
Als Partner auf Augenhöhe begleiten wir Sie, …
- die richtigen nicht-finanziellen Kennzahlen zu definieren, um die Nachhaltigkeitsperformance Ihres Unternehmens zu messen und zu steuern.
- ein hohes Maß an Vertrauen und Glaubwürdigkeit in Ihre Daten zu schaffen – mithilfe effizienter Methoden, Tools und Systeme.
- sicherzustellen, dass Ihre Berichterstattung überzeugend und belastbar ist, damit Sie Ihre Versprechen einhalten.