Customer Centric Transformation

Innovative Marketing-, Pricing-, Vertriebs- und Service-Technologien

Ihr Experte für Fragen

Olaf Acker

Olaf Acker
Digital Services Leader EMEA, PwC Deutschland
Tel.: +49 69 97167-453
E-Mail

Kunden begeistern, gewinnen und halten

Den wenigsten Unternehmen gelingt es bislang, mit der Geschwindigkeit des digitalen Wandels mitzuhalten. Die Folgen sind Kundeninteressen verfehlende Marketingstrategien, unvorteilhafte Pricing-Modelle, ineffiziente Vertriebsstrukturen und antiquierte Kundenservices. Defizite wie diese kosten Unternehmen Reputation, Umsatz und Profitabilität.

PwC unterstützt Sie bei der digitalen Transformation Ihres Unternehmens. Mit modernsten digitalen Lösungen schaffen Sie es, Kunden zu gewinnen, zu begeistern und langfristig zu halten. Als erfahrener Business-Integrator sind wir mit allen Schnittstellen der Customer Journey vertraut, erarbeiten kundenzentrierte Transformationskonzepte für Sie und definieren die Anforderungen der Fachabteilungen in Abstimmung mit der IT-Abteilung. Zudem implementieren wir die gemeinsam mit Ihnen entwickelten Transformationsstrategien und sorgen für die nachhaltige Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter. Alles, was wir für Ihr Unternehmen entwickeln und umsetzen, denken wir aus Sicht Ihrer Kunden. Informieren Sie sich hier über unsere Lösungen und sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.

Wie können wir Ihnen helfen?

Messbare, relevante Erfolge

Für Unternehmen muss ein datenbasierter, kundenzentrierter Transformationsprozess messbar sein. Wir erhöhen für Sie hochgradig kundenzentrierte Kennzahlen wie den Return on Experience (ROX). Der ROX zeigt an, wie positive Kundenerfahrungen auf Ihr Business einzahlen. Zudem verbessern Sie mit Ihrer digitalen Transformation Prozesskennzahlen wie die Click-Through-Rate (CTR), den Umsatz pro Angebot, die Einnahmen pro Kunde und die Kundenzuwächse. Die Umsätze Ihres Unternehmens werden steigen, die Kosten an der Kundenschnittstelle um 10 bis 30 Prozent sinken – und das binnen weniger Monate. Wir haben bereits viele hunderte Kundenprojekte in diversen Industrien messbar gemeistert. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung in der digitalen Transformation von Unternehmen aus diversen Industrien und kontaktieren Sie uns.

Schnelle, agile Umsetzung

Für die schnelle, agile Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation fehlt es den meisten Unternehmen an Mitarbeitern mit dem richtigen Know-how. PwC unterstützt Sie dabei, hochmoderne CRM-Systeme in weniger als 100 Tagen zu implementieren. Mit dem Know-how unserer Designer und Developer bauen wir Ihnen nützliche Apps binnen 24 Stunden. Oder wir empfehlen Ihnen nach einem kurzem Assessment einfach umsetzbare und schnell wirkende Maßnahmen, um zum Beispiel Ihr Pricing zu verbessern und Kundenschnittstellen optimal zu gestalten. Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten.

Effiziente, kundenzentrierte Operating Models

Die meisten Unternehmen haben ihre Marketing-, Vertriebs- und Serviceabteilungen immer noch nach Produkten oder Regionen organisiert. Oder kennen Sie viele Unternehmen, die sich durchgängig an Customer Touchpoints, Buying Personas und Customer Journeys ausrichten? Oder die sogar intern funktionsübergreifend und systematisch kollaborieren? Disziplinen wie diese wird Ihr Unternehmen mit PwC als Transformationsberater perfekt beherrschen. Wir bringen alle Funktionsbereiche und deren Prozesse zusammen, sodass abgestimmte und einheitliche Kundenansprachen optimal gelingen. Ihre Kundendurchdringung erreicht ein neues Niveau, Ihre Umsätze und Gewinne steigen – und die Kosten sinken.

Tiefe, internationale Technologiekompetenz

Technologien verändern sich mit hoher Geschwindigkeit. Business-Plattformen zum Beispiel werden ständig verändert, aufgekauft und umbenannt. Manche verschwinden vom Markt, andere kommen hinzu. PwC analysiert für Sie, welche Plattformen und Technologien am besten zu Ihrem Geschäftsmodell und den Prozessen an Ihren Kundenschnittstellen passen. Sie bekommen Technologiearchitekturen von uns, die alle Datenschutzvorgaben berücksichtigen – die EU-DSGVO beispielsweise. Wir erstellen verlässliche Kosten-Nutzen-Schätzungen für Sie, implementieren die Strategie für Ihre Transformation in Ihren Systemen und begleiten den laufenden Betrieb mit kompetentem Support.

PwC-Leistungen im Überblick: Von der Strategie bis zur Umsetzung

Der End to End-Ansatz von PwC garantiert Ihnen, dass wir Ihre Transformationsvorhaben in den kundennahen Unternehmensbereichen – Marketing, Pricing, Vertrieb und Service – umfassend begleiten. Das bedeutet, wir implementieren Technologien für datengetriebenes Marketing, entwickeln digitale Vertriebsstrategien für maximale Kundennähe, optimieren Pricing-Modelle für gesteigerte Margenpotenziale und lassen uns an relevanten Kennzahlen messen.

Fakten, Studien und neueste Erkenntnisse zum Thema Customer Centric Transformation

Cyber Security - Teamarbeit beim Bergsteigen

Global Consumer Insights Survey 2019

It's time for a consumer-centred metric: introducing 'return on experience'

Read more

{{filterContent.facetedTitle}}

{{contentList.dataService.numberHits}} {{contentList.dataService.numberHits == 1 ? 'result' : 'results'}}
{{contentList.loadingText}}

„Alles, was wir für Ihr Unternehmen entwickeln und umsetzen, denken wir aus Sicht Ihrer Kunden. Wir sind mit allen Schnittstellen der Customer Journey vertraut, erarbeiten mit Ihnen kundenzentrierte Transformationsstrategien und implementieren diese in enger Abstimmung mit den relevanten Abteilungen.“

Michael Graf, Partner im Bereich Business Integration bei PwC

Contact us

Olaf Acker

Digital Services Leader EMEA, PwC Germany

Tel.: +49 69 97167-453

Michael Graf

Partner, Customer Centric Transformation, PwC Germany

Tel.: +49 151 11135371

Follow us