Messbare, relevante Erfolge
Für Unternehmen muss ein datenbasierter, kundenzentrierter Transformationsprozess messbar sein. Wir erhöhen für Sie hochgradig kundenzentrierte Kennzahlen wie den Return on Experience (ROX). Der ROX zeigt an, wie positive Kundenerfahrungen auf Ihr Business einzahlen. Zudem verbessern Sie mit Ihrer digitalen Transformation Prozesskennzahlen wie die Click-Through-Rate (CTR), den Umsatz pro Angebot, die Einnahmen pro Kunde und die Kundenzuwächse. Die Umsätze Ihres Unternehmens werden steigen, die Kosten an der Kundenschnittstelle um 10 bis 30 Prozent sinken – und das binnen weniger Monate. Wir haben bereits viele hunderte Kundenprojekte in diversen Industrien messbar gemeistert. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung in der digitalen Transformation von Unternehmen aus diversen Industrien und kontaktieren Sie uns.
Schnelle, agile Umsetzung
Für die schnelle, agile Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation fehlt es den meisten Unternehmen an Mitarbeitern mit dem richtigen Know-how. PwC unterstützt Sie dabei, hochmoderne CRM-Systeme in weniger als 100 Tagen zu implementieren. Mit dem Know-how unserer Designer und Developer bauen wir Ihnen nützliche Apps binnen 24 Stunden. Oder wir empfehlen Ihnen nach einem kurzem Assessment einfach umsetzbare und schnell wirkende Maßnahmen, um zum Beispiel Ihr Pricing zu verbessern und Kundenschnittstellen optimal zu gestalten. Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten.
Effiziente, kundenzentrierte Operating Models
Die meisten Unternehmen haben ihre Marketing-, Vertriebs- und Serviceabteilungen immer noch nach Produkten oder Regionen organisiert. Oder kennen Sie viele Unternehmen, die sich durchgängig an Customer Touchpoints, Buying Personas und Customer Journeys ausrichten? Oder die sogar intern funktionsübergreifend und systematisch kollaborieren? Disziplinen wie diese wird Ihr Unternehmen mit PwC als Transformationsberater perfekt beherrschen. Wir bringen alle Funktionsbereiche und deren Prozesse zusammen, sodass abgestimmte und einheitliche Kundenansprachen optimal gelingen. Ihre Kundendurchdringung erreicht ein neues Niveau, Ihre Umsätze und Gewinne steigen – und die Kosten sinken.
Tiefe, internationale Technologiekompetenz
Technologien verändern sich mit hoher Geschwindigkeit. Business-Plattformen zum Beispiel werden ständig verändert, aufgekauft und umbenannt. Manche verschwinden vom Markt, andere kommen hinzu. PwC analysiert für Sie, welche Plattformen und Technologien am besten zu Ihrem Geschäftsmodell und den Prozessen an Ihren Kundenschnittstellen passen. Sie bekommen Technologiearchitekturen von uns, die alle Datenschutzvorgaben berücksichtigen – die EU-DSGVO beispielsweise. Wir erstellen verlässliche Kosten-Nutzen-Schätzungen für Sie, implementieren die Strategie für Ihre Transformation in Ihren Systemen und begleiten den laufenden Betrieb mit kompetentem Support.