Customer Centric Transformation

Innovative Marketing-, Pricing-, Vertriebs- und Service-Technologien

Ihr Experte für Fragen

Olaf Acker
Digital Services Leader EMEA,
PwC Deutschland
Tel.: +49 69 97167-453
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Kunden begeistern, gewinnen und halten

Den wenigsten Unternehmen gelingt es bislang, mit der Geschwindigkeit des digitalen Wandels mitzuhalten. Die Folgen sind Kundeninteressen verfehlende Marketingstrategien, unvorteilhafte Pricing-Modelle, ineffiziente Vertriebsstrukturen und antiquierte Kundenservices. Defizite wie diese kosten Unternehmen Reputation, Umsatz und Profitabilität.

PwC unterstützt Sie bei der digitalen Transformation Ihres Unternehmens. Mit modernsten digitalen Lösungen schaffen Sie es, Kunden zu gewinnen, zu begeistern und langfristig zu halten. Als erfahrener Business-Integrator sind wir mit allen Schnittstellen der Customer Journey vertraut, erarbeiten kundenzentrierte Transformationskonzepte für Sie und definieren die Anforderungen der Fachabteilungen in Abstimmung mit der IT-Abteilung. Zudem implementieren wir die gemeinsam mit Ihnen entwickelten Transformationsstrategien und sorgen für die nachhaltige Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter. Alles, was wir für Ihr Unternehmen entwickeln und umsetzen, denken wir aus Sicht Ihrer Kunden. Informieren Sie sich hier über unsere Lösungen und sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.

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Best Practice Case Study: The Factory of tomorrow – Die nächste Stufe des Transformationsprozesses von Leadec

Wie können wir unsere Kerngeschäftsprozesse standardisieren und digitalisieren? Diese Frage treibt derzeit viele Unternehmen um – so auch den Anbieter von Industriedienstleistungen Leadec, der bis 2017 Teil des Technologiekonzerns Voith war. Neben Wachstum steht der Aufstieg zum globalen „Service-Champion“ weit oben auf der Agenda.Es wurde daher ein System benötigt, das die „Market to Invoice“-Prozesse von der Kundenanfrage bis zur Rechnungsstellung global abdecken konnte. Zudem musste der Veränderungsaspekt eines solchen digitalen Wandels berücksichtigt werden, da Leadec-Mitarbeiter weltweit nun nicht nur täglich neuen IT-Systemen ausgesetzt waren, sondern sich in vielen Bereichen auch ihre bisherige Arbeitsweise deutlich ändern würde.

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Wie können wir Ihnen helfen?

Messbare, relevante Erfolge

Für Unternehmen muss ein datenbasierter, kundenzentrierter Transformationsprozess messbar sein. Wir erhöhen für Sie hochgradig kundenzentrierte Kennzahlen wie den Return on Experience (ROX). Der ROX zeigt an, wie positive Kundenerfahrungen auf Ihr Business einzahlen. Zudem verbessern Sie mit Ihrer digitalen Transformation Prozesskennzahlen wie die Click-Through-Rate (CTR), den Umsatz pro Angebot, die Einnahmen pro Kunde und die Kundenzuwächse. Die Umsätze Ihres Unternehmens werden steigen, die Kosten an der Kundenschnittstelle um 10 bis 30 Prozent sinken – und das binnen weniger Monate. Wir haben bereits viele hunderte Kundenprojekte in diversen Industrien messbar gemeistert. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung in der digitalen Transformation von Unternehmen aus diversen Industrien und kontaktieren Sie uns.

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Schnelle, agile Umsetzung

Für die schnelle, agile Entwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation fehlt es den meisten Unternehmen an Mitarbeitern mit dem richtigen Know-how. PwC unterstützt Sie dabei, hochmoderne CRM-Systeme in weniger als 100 Tagen zu implementieren. Mit dem Know-how unserer Designer und Developer bauen wir Ihnen nützliche Apps binnen 24 Stunden. Oder wir empfehlen Ihnen nach einem kurzem Assessment einfach umsetzbare und schnell wirkende Maßnahmen, um zum Beispiel Ihr Pricing zu verbessern und Kundenschnittstellen optimal zu gestalten. Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten.

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Effiziente, kundenzentrierte Operating Models

Die meisten Unternehmen haben ihre Marketing-, Vertriebs- und Serviceabteilungen immer noch nach Produkten oder Regionen organisiert. Oder kennen Sie viele Unternehmen, die sich durchgängig an Customer Touchpoints, Buying Personas und Customer Journeys ausrichten? Oder die sogar intern funktionsübergreifend und systematisch kollaborieren? Disziplinen wie diese wird Ihr Unternehmen mit PwC als Transformationsberater perfekt beherrschen. Wir bringen alle Funktionsbereiche und deren Prozesse zusammen, sodass abgestimmte und einheitliche Kundenansprachen optimal gelingen. Ihre Kundendurchdringung erreicht ein neues Niveau, Ihre Umsätze und Gewinne steigen – und die Kosten sinken.

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Tiefe, internationale Technologiekompetenz

Technologien verändern sich mit hoher Geschwindigkeit. Business-Plattformen zum Beispiel werden ständig verändert, aufgekauft und umbenannt. Manche verschwinden vom Markt, andere kommen hinzu. PwC analysiert für Sie, welche Plattformen und Technologien am besten zu Ihrem Geschäftsmodell und den Prozessen an Ihren Kundenschnittstellen passen. Sie bekommen Technologiearchitekturen von uns, die alle Datenschutzvorgaben berücksichtigen – die EU-DSGVO beispielsweise. Wir erstellen verlässliche Kosten-Nutzen-Schätzungen für Sie, implementieren die Strategie für Ihre Transformation in Ihren Systemen und begleiten den laufenden Betrieb mit kompetentem Support.

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PwC-Leistungen im Überblick: Von der Strategie bis zur Umsetzung

Customer Strategy

Marketing, Pricing, Vertrieb und Service im digitalen Zeitalter auf ein neues Level bringen.

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Marketing

Marketingperformance mit datengetriebenen und integrierten Technologien stetig optimieren.

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Sales & Digital Commerce

Vertriebskosten mit vollständiger Kundenzentrierung und nahtlosen Vertriebsprozessen reduzieren.

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Smart Pricing

Gewinne mit automatisiertem und individuellem Preismanagement nachhaltig steigern.

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Digital Enablement

Mitarbeiter mit innovativen Lernformaten für digitale Lösungen und neue Arbeitsweisen begeistern.

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Customer Service & Engagement

Differenzierung durch exzellenten Service mit innovativen Strategien und modernen Technologien.

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Starke Allianzen

PwC & SAP

Für viele Unternehmen ist das Lösungsportfolio von SAP® von entscheidender Bedeutung, um Wachstum zu ermöglichen, Geschäftsinnovationen zu beschleunigen und den Geschäftswert signifikant zu steigern. Unternehmensweite Steuerung mithilfe von SAP-Lösungen bedarf der strategischen Einbindung der SAP-Komponenten in die Geschäftsbereiche sowie in die kritischen Prozesse - insbesondere bei großen Transformationsinitiativen.

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PwC & Salesforce

Bei PwC arbeiten wir an der Schnittstelle von Technologie und Business, um Innovationen zu schaffen, die die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigert. Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Kunden den nahtlosen Zugriff überall und jederzeit bereitzustellen, den sie erwarten. Dazu vereinen wir unsere fachlichen und strategischen Kompetenzen mit der Technologie von Salesforce. Mithilfe unserer auf Salesforce basierenden Lösungen − die bereits mehrfach ausgezeichnet wurden – können Sie Kerngeschäftsprozesse innerhalb kurzer Zeit digitalisieren.

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Gewinner des Salesforce Partner Innovation Award in der Kategorie Service

Unsere Experten haben Leadec, einen führenden Anbieter von Industriedienstleistungen, dabei unterstützt, seine Kerngeschäftsprozesse mit Salesforce zu digitalisieren und somit seine Vertriebs- und Serviceprozesse zu optimieren. Für dieses innovative Projekt wurden wir auf der Dreamforce 2019 mit dem Salesforce Partner Innovation Award in der Kategorie Service ausgezeichnet.

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„Alles, was wir für Ihr Unternehmen entwickeln und umsetzen, denken wir aus Sicht Ihrer Kunden. Wir sind mit allen Schnittstellen der Customer Journey vertraut, erarbeiten mit Ihnen kundenzentrierte Transformationsstrategien und implementieren diese in enger Abstimmung mit den relevanten Abteilungen.“

Michael Graf,Leiter Customer Centric Transformation bei PwC

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Global Digital Platform Leader, PwC Germany

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Michael Graf

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