Zünden Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens die nächste Stufe.
Optimieren Sie Ihre Strategien, Prozesse und Produkte mit den Datenanalyse-Lösungen von PwC. Vom intelligenten Data Mining bis zu hochgradig automatisierter Business Analytics: Wir machen Ihre Data big!
Ihr Unternehmen sitzt auf einem unermesslichen Schatz. Es sind die Daten, die es permanent sammelt. Doch wie finden Sie in riesigen Datenmengen die wirklich wertvollen Informationen? Und wie können Sie diese Informationen gewinnbringend einsetzen? Wir zeigen es Ihnen.
Um Ihren Big Data Schatz zu heben, müssen Sie weder gigantische Summen investieren noch Heerscharen von Data Scientists beauftragen. Unsere Data Analytics Lösungen sind ausgereift, für viele Themen verfügbar und in der Regel schnell einsatzfähig.
Es geht um mehr als um schicke Dashboards. Mithilfe unserer Datenanalyse identifizieren unsere Kunden die Stellschrauben für die Zukunft ihres Unternehmens. Sie erschließen sich neue Handlungs- und Geschäftsfelder. Und erfüllen dabei alle Datenschutz-Richtlinien. Das verstehen wir unter Advanced Analytics.
Als Platin Sponsor ist PwC dieses Jahr Teil der europäischen Premieren des renommierten Chief Data Officer & Information Quality Symposiums (CDOIQ), gestaltet die Veranstaltungsagenda aktiv mit und bringt unsere Expertise im Bereich Data & Analytics ein. Unter dem diesjährigen Motto „Data Strategies to Drive Business Values“ bietet das Symposium eine Plattform für Datenverantwortliche aus Industrie und Wissenschaft, um den Austausch innovativer Ideen und Best Practices sowie die Entwicklung unternehmerischer Datenstrategien zu fördern.
PwC Factory Intelligence ist mehr als eine Zusammenstellung von intelligenten IoT-Anwendungen. Es bündelt tiefe Branchenkenntnisse, detailliertes Prozesswissen und die strategischen Empfehlungen von PwC-Experten in einer einzigartigen Data Analytics Lösung.
Der Klimawandel birgt finanzielle Risiken und Chancen für Wirtschaft und Unternehmen. Geschäftsmodelle und ihre strategische Widerstandsfähigkeit werden vor große Herausforderungen gestellt. Unsere Datenanalyse zeigt unseren Kunden neue Wege auf.
Automatisierte Financial Forecasts stehen und fallen mit dem Vertrauen in ihre Verlässlichkeit. Unsere Predictive Analytics Software bietet Ihrem Management eine neue Qualität der Prognose-Genauigkeit. Dafür sorgen zum einen neue Technologien wie Machine Learning und KI. Zum anderen unser Know-how bei der Analyse interner und externer Datenquellen.
Der Besitz und die richtige Nutzung von eigenen Data Assets birgt ein enormes Potenzial in sich, von dem so gut wie jedes Unternehmen weiß oder zumindest schon davon gehört hat. Dieses Potenzial aber tatsächlich auszuschöpfen, bleibt für viele Unternehmen immer noch eine Herausforderung. Ein pragmatischer Ansatz zur Ermittlung des Wertes von Daten ist für Unternehmen, die das monetäre Potenzial der Daten erschließen wollen, von großer Bedeutung. Daten optimieren Arbeitsprozesse und werden zu einem immer größeren Teil der Wertschöpfungskette. Um mehr über Möglichkeiten und Ansätze der Data Valuation zu erfahren, geht es hier entlang.
Viele Unternehmen modernisieren aktuell ihre Datenmanagement-Technologien und vergrößern ihre Data Engineering und Data Science Teams. Ein viel beachtetes Konzept für eine neue Ordnung ist das sogenannte Data Mesh. Es kombiniert eine dezentrale Datenhaltung mit zentralen Richtlinien und Plattform-Komponenten. Bereits 60 Prozent der Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden setzt in Zukunft auf das noch junge Architekturparadigma. Erfahren Sie mehr zur Nutzung des Data-Mesh-Paradigmas und dem Reifegrad der Data & Analytics Fähigkeiten in Unternehmen.
In Zeiten der Unsicherheit können Chief Data Officer der Schlüssel zum Wachstum sein. 27 Prozent der führenden Unternehmen haben heute bereits einen CDO auf Top-Managementebene im Einsatz.
Daten bedeuten Chancen. Optimieren Sie damit Ihre Geschäftsmodelle und Prozesse. Oder bauen Sie komplett neue Geschäftsfelder auf.
Präziser behandeln, Ressourcen besser steuern: Wie künstliche Intelligenz die stationäre Gesundheitsversorgung revolutioniert.
Nutzen Sie maschinelles Lernen zur Steigerung Ihres Umsatzes. Ermitteln Sie Kaufwahrscheinlichkeiten. Identifizieren Sie Upselling-Potenziale.